Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: 95° betriebstemp...

  1. #61
    Tigra456
    Gast

    Teile

    Hoi, alsi der Termostat ist diese Abbiegung am Kopf. Wenn da n neuen kauft, bekommst diese Ecke plus den eigendlichen termostat der da drin ist.

    Termoschalter ist der am Kühler dran, der Schwarze mit den Kablen, dieser regelt wann der Ventilator angeht.

    Aber sinn macht vorallem der Termostat. Weil erst muss der innere Kreislauf das wasser nach außen in den Kühler lassen. Des ist wichtig, dann kann ja der Ventilatorschalter erst reagieren.

    besser ?

    Gruß Micha

  2. #62
    TomekRS
    Gast
    Meiner ist im Winter immer auf 93 Grad gewesen. Und jetzt im Sommer ca bei 95 ... Mein Motor läuft etwas unruhig und viebriert etwas... komisch ..

  3. #63
    Chris187
    Gast
    Hallo zusammen,

    habe wie gesagt auch das Alt bekante Opelproblem. meiner geht sogar innerorts bis kanpp vor 100°. habe daher auch mal nach einem Thermaschalter geschaut und bei D&W folgendes gefunden:

    http://www.duwrepair.de/was/wps/portal/duw/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN4v3CQHJmMUbxweb6U eiiZjCRXw98nNTgeKR5vEm8U6BzvpARS76Qfre-gH6BbmhEeWGFo4AsWkVUw!!/delta/base64xml/L0lDVE83b0pKN3VhQ1NZWmlncFJBL29Ob2dBRUlRaENFTVloQ0 dJUUlTRkNJQWdBR0VRQkFBY0Z3VXNJQWdIQSEhLzRCMWljb25R VndHeE9VVG9LNzlZUTdEbUc0UkEvN180X0JRQy83MDQ4NC9qYX ZheC5zZXJ2bGV0LmluY2x1ZGUucGF0aF9pbmZvLyUwc2hvcCUw aXNzJTBqc3AlMGF1c3dhaGxUZWlsZUdydXBwZW4uanNw

    Hier steht leider nichts zu den Schaltern. Woher weiß ich jetzt ab wieviel grad der anspringt und wieder aufhört??

  4. #64
    Chris187
    Gast
    Entschuldigung, die Daten werden bei dem Link nicht mit übergeben.
    finde auch keine möglichkeit diese mit zu übergeben.

    Habe diesen Thread zwar schon gut durchgelesen aber irgendwie bin inch immer noch nicht am Ziel.

    Ich bräuchte einen Thermostat (oder Schalter oder beides) der vernalasst das der ventilator bei 95° anspringt und auf 90° abkühlt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

    Danke

  5. #65
    Chris187
    Gast
    sorry aber ich muss nochmal nerven:

    Und zwar diese Links:

    http://www.opel-tuning.nl/main.php?V...e&nid=13&hid=1

    http://www.opel-tuning.nl/main.php?V...lhid=1&lvid=12

    Heißt es bei dem ersten Link das er schon bei 92° anspringt??

    Danke und erhoffe eine baldige Antwort!!

  6. #66
    Franky1109
    Gast
    39EUR ??? Der Thermoschalter bei Wahler kostet gerade mal 5 EUR!!! Man kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeißen...

  7. #67
    Chris187
    Gast
    hoffe du kannst mir weiterhelfen. alle sprechen von den wahler-thermoschaltern. Hab aber keinen plan welcher das genau ist. hat jetzt jemand eine genau Artikel-Nummer?

  8. #68
    J.P.K.
    Gast
    Zitat Zitat von Chris187
    hoffe du kannst mir weiterhelfen. alle sprechen von den wahler-thermoschaltern. Hab aber keinen plan welcher das genau ist. hat jetzt jemand eine genau Artikel-Nummer?
    lol, steht riesengroß und in rot eine seite vorher

    @franky 5€??? wo hast den gekauft? ich hab über nen händler bei uns 19€ gezahlt

  9. #69
    Franky1109
    Gast
    @all
    Bitte den Thread zumindest halbwegs durchlesen habs extra groß geschrieben, damit alle die Teilenummer aus dem Thread gewusel rauslesen können

    @J.P.K.
    Hatte damals noch keine Händlerbeziehungen, aber die Firma die bei uns das Wahler Zeug vertrieben hatte, hatte wohl Mitleid. Ich hab ihm die Problematik beschrieben warum ich das gerne haben wollte. Und er hats übern Händler abgerechnet. Waren so um die 5 EUR...

  10. #70
    J.P.K.
    Gast
    bei mir heißt der händler "wessels und müller", und da bei ebay das zeug für den gleichen preis gehandelt wird, dacht ich das wäre ok .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •