Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!

  1. #21
    Steve
    Gast

    @Batmobil

    Sorry wenn ich das hier machen muss aber geht nicht anders und ist sehr dringend aber -----------

    HEY BATMOBIL mach deinen Posteimer mal leer

    Und vorallem brauch ich ne adresse

  2. #22
    Steve
    Gast

    Lest

    Ich hab ne antwort von dbilas erhalten .

    Sehr geehrter Herr Steve,

    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

    Für den Opel Corsa B mit dem X14XE & X16XE Motor haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.
    Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
    Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 16 % MwSt.
    Ein Teilegutachten wird mitgeliefert.
    Der FlowMaster kann in Verbindung mit dem Flowtec - Saugrohr montiert werden.
    Er ist absolut kompatibel damit.

    Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 52,20 inkl. 16 % MwSt. anbieten.
    Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.
    Eine ABE wird mitgeliefert.

    Vorteile der beiden Komponenten:

    mehr Frischluft = - weniger Verbrauch
    - besseres Drehmoment
    - super Sound

    Achtung! FlowMaster-System und passende FlowPipe bestellen und 10 % sparen!
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    dbilas dynamic

    Maybachstr. 3

    63322 Rödermark

    Tel:+49(0)6074-93328
    Fax:+49(0)6074-93316

  3. #23
    saarländer
    Gast
    hi!
    also ich wollte folgendes fragen ob es sinn hat.
    habe einen x14xe und momentan nur einen JOM filter(groß!!).
    jetzt wollte ich folgendes machen und brauche eure meinung.

    Nockenwellen, größere Düsen, Mantzel Powerbox, Fächerkrümmer, Supersport Mittelschalldämpfer und ESD, Cold-Air-Intake für meinen Filter.

    was denkt ihr was es bringt (mir geht es um den unteren Drehzahlbereich/Beschleunigung), ob es sinvoll ist und wie es mit der eintragung aussieht.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nockenwellen kann man nicht eintragen..was sind grössere Düsen ?

    Abgesehen davon wirken die Sachen alle erst im oberen Drehzahlbereich, das liegt halt an der Charakteristik der kleine 16V Saugermotoren..

    Für den unteren Bereich gibt´s nicht wirklich etwas..erst mit richtig Drehzahl kommen die X14XE und X16XE Motoren auf Touren..

  5. #25
    Picmasta
    Gast
    Das ding ist eine tolle sache, aber ob es wirklich leistung bringt sei dahin gestellt.
    Es gibt einen user im Forum, der einen C GSI fährt mit DBilas Flowtec und Nocken. Er war erst ohne Flowmaster auf der Rolle, dann mit Flowmaster und er hatte nur ein Ps unterschied, und wenn ich mich recht entsinne war es sogar 1Ps weniger mit dem Flowmaster.
    Man muss aber dazu sagen, dass man nie genau das selbe ergebnis auf der rolle hinbekommt, auch wenn man mit dem indentischen auto an zwei tagen auf die selbe rolle geht, ein bissle toleranz ist da immer.

    Benutzt mal die suche.

    Aber es macht echt eine geile optik, und wenn der Motorraum warm wird, dann müsste die ansaugluft etwas kälter sein, weil Guss sich langsamer aufheizt als das plastik den luftfilterkastens.
    Wenn, dann würde ich Flowmaster und Flowpipe kaufen...ich spiele auch schon seid einiger zeit mit dem gedanken.

    Mantzel hat da auch was in einer der Tigra leistungssteigerrungen....da steht dann was von geändertem Luftfilter mit neuem größeren Ansaugrohr. Aber auf meine Frage hin, ob man nur das Ansaugrohr bekommen kann, kam keine antwort. Wird auch ausm Opel Regal sein, aber kein plan, was es genau ist. Ich würde mal in die Richtung suchen, dass kommt billiger. und der Geänderte Filter wird ein K&N Plattenfilter sein.

    Edit: Bei Phase 2 fürn X14XE steht das zum Beispiel
    Performance Kit
    Einbau incl. speziellem Ansaugschlauch
    Gruß Pic

  6. #26
    saarländer
    Gast
    hab ja in der suche schon einige sachen gefunden.
    also mit düsen hab ich einspritzdüsen gemeint.aha also alles erst im oberen drehzahl bereich...bleibt da einem nur mehr hubraum??oder was haltet ihr vom HG-Turbo für den Tigra?soll knapp 170 ps bringen.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Würd das Teil auch an einen C20XE passen?? Im Tigra natürlich...Hat keine rein Bild im Eingebauten Zustand?

    Gruss Marco

  8. #28
    saarländer
    Gast

  9. #29
    saarländer
    Gast

    $

    glaub aber nicht dass es sich lohnt oder?

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von saarländer
    glaub aber nicht dass es sich lohnt oder?
    Den Turbo intressiert mich nicht! den Luftkasten von Dbilas natürlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •