Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Cors C] Perfekte TID Ausleuchtung

  1. #1
    PettyPirate
    Gast

    [Cors C] Perfekte TID Ausleuchtung

    Hi...eine LED ist in meinem TID ausgegangen.

    Ich habe im TID ne Platine mit 12 LEDs drauf...die kekippt in alle Richtungen strahlen.

    Das ist sehr hell, Nachts siehts super aus, Tagsüber erkennt man auch alles klar. Jedoch ist es ungleichmäßig (Tagsüber) ausgeleuchtet.

    Da eine LED ausgegangen ist wollt ich das ganze neu machen. Hat wer mittlerweile eine sehr gute ausleuchtung entdeckt, die auch Tagsüber sehr gut zu erkennen ist.

    Dachte eventuel an Leuchtfolie aba ich hab sie noch nit in Blau gefunden.
    Ich dachte dabei an die Plasmascheibe fürs Tacho (Innoparts) ...da müsste es doch so ne Scheibe fürs TID geben...das währe doch perfekt.

    Zu anfang hatte ich einfach PnP Fassungen drin, nachts reichts von der helligkeit und ausleuchtung, jedoch erkennt man tagsüber kaum was.

    Bitte um hilfe, bevor ich mich an die arbeit mach bze was kaufe...

  2. #2
    XFA
    Gast
    Tip: LEDs schön flach abschleifen, dann streuts schön.
    Ich mach das immer am schleifstein, 0,5 sek. für eine LED

    Leuchtfolie kannste vergessen! Zu dunkel!

    Ich hab in meinem TID 4! LEDs und das reicht!
    Is TID im B und C das selbe? Weis ich garnet...

  3. #3
    Nein,das im C ist schmaler und höher.
    Das einzig wahre sollen Kaltlichtkathoden sein.
    Siehe Suche.

  4. #4
    Theux
    Gast
    nimm eine CCFL-Röhre - damit bekommst du eine optimale Ausleuchtung

    ich habe es beim MID auch so gemacht

  5. #5
    PettyPirate
    Gast
    sind die kleinen kaltlichtkathoden nicht zu groß`?

    CCFL röhre? erzähl mehr! wo bekomm ich die her? was kosten die...passen die dann von der länge?
    dann hau ich mir son teil auch hinter die heizbedien schalter

  6. #6
    Theux
    Gast
    die 10cm CCFL-Röhren passen genau rein

    habe meine von www.blauertacho.de incl. Inverter, auf deren Seite findest du auch eine Einbauanleitung

  7. #7
    PettyPirate
    Gast
    ist die ccfl röhre bei blauertacho.de den so wie die normlen kaltlichtkathoden oder kleiner?

    die fürn pc sind ja nochma extra in einer plastikröhre und haben an den enden so würfel...
    hab auch bilder gesehn wo diese röhre nit drum ist also man nur quasi das stäbchen hat...

    ich frag halt aus platzgründen hinterm TID

  8. #8
    Theux
    Gast
    die bei blauertacho.de sind 10cm lang und passen wunderbar ins TID, sogar mit diesen Würfeln an den Enden und mit der Kunststoffröhre drumherum

  9. #9
    PettyPirate
    Gast
    ok...danke für die info...weil ichbekomm zum gleichen preis die teile beim pc laden um die ecke und spar das porto...ich werds ma probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •