Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lenkgetriebe überprüfen

  1. #1
    Diggler
    Gast

    Lenkgetriebe überprüfen

    Hallo

    Ich hatte einen kleinen unfall und ich weiß nicht ob das Lenkgetiebe einen drauf bekommen hat!!


    Kann man das Lenkgetriebe irgendwie überprüfen oder überprüfen lassen!!

  2. #2
    Alex.P.
    Gast
    Hallo!
    Hats denn die räder auch erwischt?
    Teure lösung spur kontrolieren lassen od. einfach nur auf bühne sichtkontrolle!

  3. #3
    Diggler
    Gast
    ja es hat das rad erwischt aber weiß halt net ob das lenkgetriebe einen drauf bekommen hat!!von aussen ist nix zu sehen mir geht es mehr so unm das innen leben!!!

  4. #4
    Alex.P.
    Gast
    das Lengetriebe eher nicht viel wahrscheinlicher die Spurstangenköpfe u. Spurstangen je nachdem ob links od. rechts die sind gegen solche sachen nicht so stabil ansosnten sind bei den b corsas die gelenke sehr stabil!!!
    Wie schwer hats denn das Rad erwischt?

  5. #5
    Diggler
    Gast
    es stand etwa 3-4cm weiter hinten als auf der anderen seite!!!
    habe jetzt mal frei schnautze die spur wieder eingestellt es passt wieder einiger maßen!!!

  6. #6
    Alex.P.
    Gast
    aber wenn das rad 3-4cm weiter hinten steht oder stand fehlt es doch schon sehr weit! Würde ihn in die werkstatt bringen!

  7. #7
    Diggler
    Gast
    die spur stimmt ja wieder!!!meine frage war ob man das lenkgetriebe über prüfen kann!!!

  8. #8
    Diggler
    Gast
    kann mir den keiner sagen ob man das lenkgetriebe irgendwie überprüfen kann.

  9. #9
    asroc
    Gast
    Das Lenkgetriebe an sich bekommt doch bei nem Auffahrunfall nix ab. Die Spurstangen sind doch gelenkig gelagert. So lange die Spurstangen noch gerade sind und die Spurstangenköpfe keinen weg haben, würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Man kann grob das Spiel in der Lenkübersetzung überprüfen, indem man das Lenkrad ganz wenig zur Seite bewegt. Dabei sollten sich die Räder mitbewegen. Muss das Lenkrad weiter als 1cm zur Seite bewegt werden bis sich die Räder bewegen, dann ist zu viel Spiel in der Lenkübersetzung.

  10. #10
    Diggler
    Gast
    es war kein auffahr unfall.ich bin genau mit der rad aussenkante gegen ein anderes auto gefahren!!!bei mir ist nur der scheinwerfer kaputt und der kotflügel hat eine beule!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •