Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radiowechsel, ISO Stecker ??

  1. #1

    Radiowechsel, ISO Stecker ??

    Hallo ,
    ich soll ner Freundin morgen ein Radio einbauen. Allerdings weiss ich nicht ob der A Corsa schon Isostecker hat bzw fals ja, muss Dauerpluss und Zündungspluss getauscht werden?

    Die Frage ist also ob ich heute noch losziehen muss um so ein Kabelbaum mit Opelstecker zu Isostecker zukaufen.

    P.S ich kann das radio nicht vorher rausziehen und nachschauen weil ich den Wagen ja morgen erst zu gesicht bekomme

    MFG
    Bleifuß

  2. #2
    jojo82
    Gast
    manche haben einen iso-stecker, manche nicht (je nach ausstattung), bei facelift hast du zu 80% glück und es liegt ein stecker..

    und ja, solange kein Original Opel Radio rein kommt muss dauerplus (rot) und zündplus (schwarz) getauscht werden... (farben sind auf der seite des autos)

    edit: bei den meisten radios kann man dauerplus und zündplus am mitgelieferten adapter umstecken...

  3. #3
    OK, Radio sitzt. Es war ein A Corsa bj 93 glaube ich, also schon facelift und in der swing ausstattung.

    Isostecker waren keine dran. also alles neu verdrahten... naja zum glück wars heute nicht so kalt.

    Danke an jojo82

    Das wars dann von mir.

    Mfg
    Bleifuß

  4. #4
    tigrarakete
    Gast
    hi,

    bei mir ist das problem so, dass ein schwarzes kabel lose rumhängt, rot ist gesteckt und nen braunes..
    meine frage ist, ob der vorbesitzer die kabel schon getauscht hat oder nciht? klar ist, dass es so wie es ist, nicht funtzt .. nach 2 sicherungswechsel wollt ich hier mal fragen..

    anbei nen paar fotos wie es im moment verklemmt ist..
    DSC01075.jpgDSC01077.jpgDSC01076.jpg

  5. #5
    tigrarakete
    Gast
    kann mir mal einer die farben vom iso stecker aus dem auto zum radio sagen oder fotos machen?

    bin echt für jede hilfe dankbar. messgerät ist nicht vorhanden..

  6. #6
    tigrarakete
    Gast
    ich hab ma goggle gefragt und nach langem stöbern bin ich auf die lösung gestoßen, und siehe da.. die originalen opellautsprecher sind der hammer

    Rot des Radios kommt auf Pin 2 (meist schwarz)
    Gelb des Radios kommt auf Pin 8 (rot)
    Schwarz des Radios kommt auf Pin 4 (braun)
    fertig



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •