Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor aus durch WFS?

  1. #1

    Motor aus durch WFS?

    Hab momentan das problem das wenn ich fahre geht die MKL an! Sobalt ich auskuppel geht der Motor aus, wenn ich unterm rollen wieder einkuppel springt der Motor wieder an und die MKL ist aus! Das ganze passiert sporadisch! Hab jetzt schon mit dem Laptop fehler ausgelesen, doch ich werd nicht so richtig draus schlau!

    P0500 Wegstreckenfrequenzgeber Fehler
    P1502 Wegfahrsperre Fehler

    Hab jetzt schon beide Schlüssel probiert, aber der fehler taucht bei beiden Schlüsseln auf

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Corsa Chaot
    Gast
    Was haste denn so unter der Haube?

  3. #3
    scrat
    Gast
    Du hast nicht zufällig ein anderes Tacho eingebaut?

  4. #4
    St.Claus
    Gast
    Die WFS braucht den Sender nur beim anlassen, wenn der Motor läuft kannst du den WFS Sender auch wegnehmen, der läuft trotzdem noch weiter.

    Hat dein Auto ne Tachowelle? Wenn ja dann ist evtl die kaputt, oder mitm Tacho passt was nicht.

    Mfg Vale

  5. #5
    blitz234
    Gast
    Also den 4-Stelligen Codes nach zu urteilen hast du einen der neueren Motoren, ich tippe mal, X14XE oder X16XE (da kann man ja noch mit der "Büroklammer-Methode" den FC auslesen) Hm, halt, kann aber auch einer der "Kettenmotoren" sein, wenn du sagst, du hast den FC mit'm Laptop ausgelesen...
    Jedenfalls hast du damit 'n elektronischen Tacho. ... Kann es sein, dass dein tacho auch ab und zu mal ausfällt? Denn P0500 bedeutet, dass dein Motor-STG kein Wegstreckenimpuls bekommt, dann gibt's solche Probleme. Dass kann an einem defekten Wegstreckenimpulsgeber liegen. Meist ist da aber auch nur an dem Stecker unten am Getriebe ein Wackler drin, weil der Stecker ordentlich im Siff hängt. Mal abmachen und für einen guten Kontakt sorgen und dann mal testen. Natürlich kann so ein Fehler auch immer ein Übertragungsproblem als Grund haben, sprich, Kabel beschädigt.

  6. #6
    Ist ein X14XE
    Hat keine Tachowelle
    Der Tacho wurde noch nie ausgebaut!
    Der Tacho hatte noch nie aussetzer!

    Die beiden Fehler Treten IMMER gleichzeitig auf!


    Der FOH meinte ich solle den Radio mal abklemmen, es könnte daran liegen!

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Ah ja, hab ich ja mit meinen Annahmen richtig gelegen
    Hm, ja, kann in der Tat was mit dem Radio zu tun haben. Ich weiß jetzt nicht, ob's im Corsa serienmäßig mit am radiostecker liegt, aber da liegt meines Erachtens auch ein Kabel mit dem Geschwindigkietssignal an. Wenn im Radio (Original oder nachgerüstet?) ein Wackler ist, der sich auf die Geschwindigkeitssignal-Leitung auswirkt ist es schon möglich, dass da so'n Fehler rauskommt. Aber, warum da nun auch'n Fehler in der WFS gesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen. (Manchmal gibt's für diese elektronischen Dinge auch keine logische Erklärung...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •