Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hab da nen paar fragen ;)

  1. #1
    SiR_RoB
    Gast

    hab da nen paar fragen ;)

    hi und zwar folgendes:
    ich will mein schaltsack+knauf wechseln und will jez nen vernünftigen knauf ham, der soll ungef so aussehn:



    also der knauf...am liebsten hätt ich ihn ganz in chrom und RUND also wie son ball^^

    wär cool wenn jmd wüsste wo ich das für mein corsa b herkrieg, ich hab schon überall geguckt


    dann wär cool wenn noch jmd wüsste wie das mit den hinteren scheiben läuft, ich will die mit dieser tönungsfolie tönen und die dafür rausnehmen, damits professionell wird und ich eine gute arbeitsfläche hab.
    weiß jemand wie man die wiedereinklebt, bzw ob man das selber wiedereinkleben kann.
    ich mein, kein prob, dafür zu einem hinzufahren ders kann, aba selber find ich immer noch am tollsten "das hab ich alles selber gemacht"

    liebe grüsse und danke
    robin

    EDIT: ich will die ganzen drehsachen in chrom ahben, also heizungsregelung usw, weiß jemand wo es diese drehschalter gibt?

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von SiR_RoB Beitrag anzeigen
    hi und zwar folgendes:
    ich will mein schaltsack+knauf wechseln und will jez nen vernünftigen knauf ham, der soll ungef so aussehn:



    also der knauf...am liebsten hätt ich ihn ganz in chrom und RUND also wie son ball^^

    wär cool wenn jmd wüsste wo ich das für mein corsa b herkrieg, ich hab schon überall geguckt


    dann wär cool wenn noch jmd wüsste wie das mit den hinteren scheiben läuft, ich will die mit dieser tönungsfolie tönen und die dafür rausnehmen, damits professionell wird und ich eine gute arbeitsfläche hab.
    weiß jemand wie man die wiedereinklebt, bzw ob man das selber wiedereinkleben kann.
    ich mein, kein prob, dafür zu einem hinzufahren ders kann, aba selber find ich immer noch am tollsten "das hab ich alles selber gemacht"

    liebe grüsse und danke
    robin

    wenn du es professionell haben willst,
    dann lass es machen, sieht immer besser aus
    als wenn du dein auto als versuchskaninchen benutzt,
    merke wer billig kauft zahlt meistens 2 x

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von SiR_RoB Beitrag anzeigen
    also der knauf...am liebsten hätt ich ihn ganz in chrom und RUND also wie son ball^^

    wär cool wenn jmd wüsste wo ich das für mein corsa b herkrieg, ich hab schon überall geguckt
    grob gesagt.... beim dreher fragen! wenn nicht jemand anders einer bessere idee hat!


    dann wär cool wenn noch jmd wüsste wie das mit den hinteren scheiben läuft, ich will die mit dieser tönungsfolie tönen und die dafür rausnehmen, damits professionell wird und ich eine gute arbeitsfläche hab.
    weiß jemand wie man die wiedereinklebt, bzw ob man das selber wiedereinkleben kann.
    ich mein, kein prob, dafür zu einem hinzufahren ders kann, aba selber find ich immer noch am tollsten "das hab ich alles selber gemacht"
    nichts gegen dich! aber sowas selber zu machen! inkl. rausnehmen ist nicht gerade so eine sache! jede menge ärger!

    (div. firmen nehmen die ja gar nicht erst raus, was auch einiges erleichtert ... dort wirst du aber ein perfektes ergebnis haben *in der regel*)


    EDIT: ich will die ganzen drehsachen in chrom ahben, also heizungsregelung usw, weiß jemand wo es diese drehschalter gibt?
    bei dem thema wird man dich auch enttäuschen! die sind ganz selten mal bei ebay oder hier im teilemarkt vorhanden...
    (lüftungsgitter müsste es aber noch zu kaufen geben...)

    vielleicht hat jemand noch andere oder bessere ideen...

  4. #4
    moinsn corsianer

    so nen knauf wie du ihn suchst hab ich noch rummfliegen, kompßlett rund wie ne billardkugel und hochglanzpoliert, falls du interesse hast schreib mir mal ne pn dann schick ich dir mal n foto...gruß

  5. #5
    SiR_RoB
    Gast
    ich frage mich grade ob man mich hier als pfuscher oÄ darstellen will...

    dasses besser geht wenn mans machen lässt is mir auch klar, aber ich wills selber machen (3 1/2 wochen urlaub) weil ich einfach die zeit und die lust hab sowas zu machen.

    eigentlich wollt ich auch wissen wie man die scheiben wieder einklebt und keine belehrungen haben...

    naja is ja auch egal

    danke schonmal für die antworten, ich wär auch wirklich hocherfreut wenn mir jemand nen shop nennen könnte, wo ich die chrom-schalter herkrieg :

  6. #6
    hier die bilder, war schonmal dabei den zu verbauen, deswegen hab ich da wie man auf dem einen bild erkennt scho angefangen rummzusägen, entweder man sägt da ab oder macht da die schaltmanschette fest...

    ...als special könnt ich dir auch ein extrem kurzes umgebautes schalktgestänge gleich komplett mit dem knauf bauen.

    meldst dich einfach.

    gruß

  7. #7
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von SiR_RoB Beitrag anzeigen
    ich frage mich grade ob man mich hier als pfuscher oÄ darstellen will...

    dasses besser geht wenn mans machen lässt is mir auch klar, aber ich wills selber machen (3 1/2 wochen urlaub) weil ich einfach die zeit und die lust hab sowas zu machen.

    eigentlich wollt ich auch wissen wie man die scheiben wieder einklebt und keine belehrungen haben...

    naja is ja auch egal

    danke schonmal für die antworten, ich wär auch wirklich hocherfreut wenn mir jemand nen shop nennen könnte, wo ich die chrom-schalter herkrieg :
    also ich muss ja mal sagen, das ich in keiner weise irgend etwas
    von pfuscher geschrieben bzw. gelesen habe,
    bei deinem vorhaben wollte ich dir nur aufzeigen, das es sinnvoller ist die scheiben als " nichtprofi " machen zu lassen,
    wünsche dir viel spass an der sache , hast ja knapp 3 1/2 wochen urlaub und "verzweifel" nicht wenn es nicht so klappt wie du dir das vorstellst,
    nur übung macht den meister

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •