Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Knacken beim Lenken

  1. #1

    Knacken beim Lenken

    Hi Leute.

    Habe eine Frage, wenn ich länger gefahren bin und alles im motorraum warm ist knackt irgendwas vorne im Motorraum. also beim links und rechts bewegen so die ersten 1.5cm beim drehen?
    Was kann das sein?
    Es härt sich an als käme es von oben?

    Danke

  2. #2
    X-Napster
    Gast
    könnte die elektronische Servolenkung sein... war bei mir beim C so ....

    für nen Corsa c mal locker 1000€ das teil + einbau -.-


    gruß Tim

  3. #3
    meine müste noch hydraulich sein das COrsa B GSI 1993

  4. #4
    opel-the-best
    Gast
    musst haltmal hören wo es her kommt, können auch die Spurstangenköpfe sein

  5. #5
    hey,
    hast du ne Tieferlegung drin oder nen Gewindefahrwerk? weil nen Kumpel von mir hatte das Prob. in seinem Fiesta ST beim Gewindefahrwerk..und jedes mal wenn er einschlägt das lenkrad knackte das..er war bei Ford die konnten nichts feststellen...gruss

  6. #6
    totty
    Gast
    Hi ich tippe das du kein Fett mehr in den Manschetten hast davon wird das knacken kommen

  7. #7
    wo in welcher manschette meinst du

  8. #8
    dandanscorsa
    Gast
    bei mir hatte ich auch solche geräusche, aber nicht wenn ich nur leicht gelenkt habe, das war bei etwas engeren kurven also bei stärkerem lenkeinschlag

    die ursache vom knacken waren beide federbeinlager oben. ob es daran liegt kannst du ganz einfach feststellen

    wagen vorne an einer seite mit dem wagenheben soweit anheben das das rad in der luft ist
    dann schauen ob das rad ein spiel nach oben hat, durch leichtes anhebendes rades, ist das federbeinlager defekt lässt sich das rad 2-3 cm hochheben und geht beim loslassen wieder runter
    nachher wagen wieder runterlassen nicht vergessen - auf der anderen seite auch versuchen

    ist bei mir nach dem fahrwerk einbau so gewesen - nach nur vier monaten waren beide federbeinlager im allerwertesten

  9. #9
    also ausschließen kann ich domlage radlager sprustange köpfe.

    allerdins ist mir aufgefallen das die linke antreibsweölle ein wenig spiel hat.

    vielleicht daher

    und das merkwürdige es klanckt nur wenn der motor läuft. ohne ist nix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •