Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Anzeige wegen Schwarzen MHW/FIFFT Rückleuchten am Hals

  1. #1
    RaZoR666
    Gast

    Anzeige wegen Schwarzen MHW/FIFFT Rückleuchten am Hals

    Hallo erstmal,

    Wurde heute gegen 15:45 von der Polizei angehalten.
    Alles schön und gut, das übliche halt 'Allgemeine Verkehskontrolle' meinte er & sie.

    So, hab ich der hübschen Dame die verlangten Papiere gegeben (ABE`s etc) nach ca. 20 Minuten wartezeit kam dann der Junge Herr (ca. 24 Jahre, Sie auch nicht älter) dann zu mir.
    Betrachtete meine Schwarzen MHW/FIFFT Rückleuchten, und meinte(!!) das diese Lasiert sind.
    Ich wollt ihm dann klar machen, das dies nicht der fall sei.
    Wollte er mir nicht glauben.

    Dann sagte er, die ABE ist ungültig!
    Die Firma MUSCHWITZ GmbH & CO.KG und den Herrn Dipl.Ing H.Indra (Amtlich anerkannter Sachverständiger laut ABE) die in der ABE vermerkt sind GIBT ES NICHT!
    Die ABE ist eine fälschung meinte er dann weiter.

    Ähm Leute, was ist an der ABE falsch?
    Ich habe jetzt eine Anzeige am Hals, 50€ Strafe und 3 Punkte!



    Was kann ich dagegen tun?

    Achja, ist es üblich das diese Idioten eine Stunde für sowas brauchen?

    Hilfe

  2. #2
    ab zum Anwalt , oder mal zur Wache zu einem erfahreneren Kollegen^^

  3. #3
    TeenTigra
    Gast
    Das Muschwitzgutachten ist schon lange lange lange als ungültig eingestuft wurden bzw zurück gezogen.

    Was für Rückleuchten hast du den ?
    Gekaufte, gefärbte hab beim Corsa keine Ahnung

    €dit:

    Und die Polizisten sind sicherlich keine Idioten im gegenteil wenn du ihnen ein ungültiges Schriftstück gibst und sie dieses erkennen sind sie sogar sehr kompetent.

  4. #4
    RaZoR666
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Das Muschwitzgutachten ist schon lange lange lange als ungültig eingestuft wurden bzw zurück gezogen.

    Was für Rückleuchten hast du den ?
    Gekaufte, gefärbte hab beim Corsa keine Ahnung


    Wurden mir letztes Jahr im Forum hier als MHWs verkauft.
    Eben mit diesem FIFFT gutachten.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hab die von Fifft/MHW auch drauf, die haben ein E Zeichen, und noch nie Probleme mit Polizei und TÜV, hab dazu auch kein Gutachten/ABE. Hat nie einer verlangt und als ich beim TÜV nachgefragt habe, hat er gesagt, wozu haben ja nen E Prüfzeichen, das reicht.

    Fahr mal zum TÜV und klär das dort ab, die Jungs haben mehr Ahnung als die Polizei.


    MFG Bernd

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Sehen schon bissel eingefärbt aus zwischen den beiden Leuchtaussparungen haben die überhaubt funktionierende Reflektoren und ne E Nr ?

    Naja aber wenn du denen ein ungültiges Schrifstück gibst dann würd eich auch erstmal denken das die Rückleuchten illegal sind da sich das Muschwitz Gutachten auf eingefärbte Leuchte bezieht.

  7. #7
    RaZoR666
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Sehen schon bissel eingefärbt aus zwischen den beiden Leuchtaussparungen haben die überhaubt funktionierende Reflektoren und ne E Nr ?

    E. Nr ist drauf ja ...
    Reflektoren hab ich keine dran .. hat der aber auch nicht danach gefragt (haben die lichter eh nicht, sind aber laut abe Pflicht, werd mir morgen sofort welche drankleben)


    Naja aber wenn du denen ein ungültiges Schrifstück gibst dann würd eich auch erstmal denken das die Rückleuchten illegal sind da sich das Muschwitz Gutachten auf eingefärbte Leuchte bezieht.
    Öhm, woher soll ich wissen das diese ABE ungültig ist ...

    Bin vor 4 Wochen ohne Probs mit diesen Rücklichtern durchn TÜV gekommen ... Hm

  8. #8
    ok wußt net das es wirklich ungültig st^^ aber die leuchten sehen ja "fast" aus wie normale Mhw

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So ich denk mal du hast die Anzeige bekommen weil du keine seperaten Katzenaugen drauf hattest. Weil diese mußt du haben, da die Rückleuchten keine Reflektoren haben.

    Hab meine bei MHW geholt und da steht auch Fifft drauf, ich kenne diese ABE die hier rumläuft, diese ist ungültig, es gibt auch eine legle aber laut TÜV brauch ich die nicht weil die Leuchten nen E Zeichen haben. Aber beim TÜV der kann sie dir rausgeben.

    @ Teen Tigra

    ja die haben eine E Nummer, die Rückleuchten sind nur zulässig wenn man seperate Katzenaugen drauf hat.

    Also ich find keine Katzenaugen auf deinem..


  10. #10
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von RaZoR666 Beitrag anzeigen
    E. Nr ist drauf ja ...
    Reflektoren hab ich keine dran .. hat der aber auch nicht danach gefragt (haben die lichter eh nicht, sind aber laut abe Pflicht, werd mir morgen sofort welche drankleben)


    Öhm, woher soll ich wissen das diese ABE ungültig ist ...

    Bin vor 4 Wochen ohne Probs mit diesen Rücklichtern durchn TÜV gekommen ... Hm

    Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

    Und viele Tüvprüfer haben selber wenig Ahnung weil die Prüfer nicht so wie die guten Polizisten Nachschulungen machen müssen sondern nur können



    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    So ich denk mal du hast die Anzeige bekommen weil du keine seperaten Katzenaugen drauf hattest. Weil diese mußt du haben, da die Rückleuchten keine Reflektoren haben.

    @ Teen Tigra

    ja die haben eine E Nummer, die Rückleuchten sind nur zulässig wenn man seperate Katzenaugen drauf hat.

    Also ich find keine Katzenaugen auf deinem..
    Ich glaube die haben die Rückleuchten in Verbindung mit den ungültigen Gutachten gesehen das reicht erstmal aus für eine Mängelkarte er steht ja in der Nachweispflicht also ab zum Tüv mit Katzenaugen bestätigen lassen das es so ok ist und damit zur Polizei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •