Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komplett - Innenraum beziehen - Hilfe und Tipps

  1. #1
    pfleks
    Gast

    Komplett - Innenraum beziehen - Hilfe und Tipps

    Tag zusammen!
    bitte denkt nicht direkt " oh ne schon wieder alcantara und innenraum"

    Mein Ziel:

    Ein Thread für Alcantara/Lederarbeiten im Forum!

    Hintergrund:

    Meine A-B-Säule udn der Himmel beziehen mit alcantara.
    Ich wollt mich auch mal ranmachen ans beziehen aber über die Suche hab ich noch überhaupt nichts konkretes gefunden....

    Ich wüsste gern mal ganz genau welcher Kleber momentan am brauchbarsten ist [ CHP Wärmeactiver oder doch der pattex hochwärmefest oder vllt. der Sprühkleber von Pattex]....

    und desweiteren wüsste ich gern mal ob die Alcantara Imitate von ebay nun brauchbar sind oder nicht.

    Was für gute Stoffe ich jetzt so gefunden hab sind folgende:

    Die teurere Variante
    ALCANTARA original automotive Stoff Leder HiFi schwarz bei eBay.de: Zubehör zum Bau von Subwoofern (endet 18.02.08 01:14:39 MEZ)

    Das billigere
    ALCANTARA WILDLEDER STOFF CARSTYLE 73 Farben bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.02.08 02:34:49 MEZ)

    Gut finde ich das dunkelgrau bei dem wagen . Scheint aber auch das teurere originale zu sein
    Honda CRX ED9 - Original Alcantara Farbe Sandgrau bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.02.08 20:27:55 MEZ)

    Und was ich noch gar nicht rausfinden konnte ist etwas über die Bearbeitung des Himmels und so weiter. Also ich weiss nicht ob man den nähen muss den Stoff weil er nicht reicht von der Breite um den Himmel mit einem Zug zu beziehen [ Ich rede da von dem 148cm breitem] oder ob das Prinzip gilt:Schneid ne Länge zurecht, die Breite passt und ab drauf damit!


    Würd mich freuen, wenn sich jemand mal ne minute nehmen würde um meine fragen zu beantworten!

    Gruss pfleks

  2. #2
    -fall3n-
    Gast
    in den forum interieur steht meines wissens genug darüber, welchen kleber und welches leder man benutzen sollte...

    mfg nik

  3. #3
    TeenTigra
    Gast
    Hab es mal ins Int. geschuppst.

  4. #4
    tigga265
    Gast
    Hallo vieleicht findest noch was in Schaumstoff.com was
    viel glück

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    mein K-Leder hatte auch die standart Breite von 1.50 oder 1.40
    und mein Corsa himmel war aufjedenfall schmäler un hatte auch noch viel rand zum abschneiden.

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    bin gerade mit meinem himmel fertig geworden,..........
    der himmel vom corsa b hat eine breite von 1.05 und eine länge von 1.50 mtr. zusätzlich sollte mann die vertiefungen berechne, deshalb kommst du mit eine k.- leder stück oder stoff stück in dem maß von 1.40 breit x 1.80 lang immer hin, ist ein standartmaß in der breite und muss nicht zusammen genäht werden,
    viel spass

  7. #7
    Tip meinerseits: Fang erst mit den Säulenverkleidungen an. Die A-Säule ist die einfachste.
    Die C-Säule geht auch noch. Die B-Säule dürft die schwierigste sein, weil sie im unteren Bereich (da wo der Gurt in der Verkleidung verschwindet) diese komischen Wölbungen und Rundungen hat.

    Erst dann wenn du ein bißel Gefühl dafür entwickelt hast, dann würd ich mich an den Himmel wagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •