Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Radläufe

  1. #41
    pursuit
    Gast
    tach leutz...
    sieht gut aus @gelbes wunder .... hab da gleich mal ne frage zu den plastik radläufen die original drauf sind... da ich handwerklich nich ganz so begabt bin und mir mal eben welche reinschweißen kann....
    wollt ich mal fragen wie ich die verdammten dinger so fest bekomme das die sich nich mehr lösen und abstehen....

    also die sind schonmal geklebt worden nach dem ziehen aber hält offensichtlich nich grad toll...
    hab mal was von anlaminieren gelesen..aber dazu muss ich die ja auch erstmal fest machen und dann den lack am auto entfernen.. oder hält das auch auf dem lack??

    viel zu lesen ich weiß
    aber mir wär da echt riesig geholfen...

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von pursuit Beitrag anzeigen
    tach leutz...
    sieht gut aus @gelbes wunder .... hab da gleich mal ne frage zu den plastik radläufen die original drauf sind... da ich handwerklich nich ganz so begabt bin und mir mal eben welche reinschweißen kann....
    wollt ich mal fragen wie ich die verdammten dinger so fest bekomme das die sich nich mehr lösen und abstehen....

    also die sind schonmal geklebt worden nach dem ziehen aber hält offensichtlich nich grad toll...
    hab mal was von anlaminieren gelesen..aber dazu muss ich die ja auch erstmal fest machen und dann den lack am auto entfernen.. oder hält das auch auf dem lack??

    viel zu lesen ich weiß
    aber mir wär da echt riesig geholfen...
    So ziehen bzw bearbeiten,dass die plastikleisten wieder geschraubt werden können.

  3. #43
    pursuit
    Gast
    sieht aber besch..eiden aus... da wo die schrauben sitzen wird der radlauf stäker ans auto gezogen... also sieht man genau da wo die schrauben sind kleinen dellen im rad lauf und 100 %ig liegt der dann auch nch am kotflügel an sondern macht ne welle...
    deswegen wars ja geklebt.

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von pursuit Beitrag anzeigen
    sieht aber besch..eiden aus... da wo die schrauben sitzen wird der radlauf stäker ans auto gezogen... also sieht man genau da wo die schrauben sind kleinen dellen im rad lauf und 100 %ig liegt der dann auch nch am kotflügel an sondern macht ne welle...
    deswegen wars ja geklebt.
    Sorry,aber dann ist es eben wie gesagt nicht "gescheit" bearbeitet und gezogen.

    Meine radläufe liegen an auch wenn man sie ohne schrauben anhält,wie serie halt.

  5. #45
    Micha2
    Gast
    ..nicht mehr lange....


    Micha2

  6. #46
    pursuit
    Gast
    also ich hab bis jetzt keinen gesehn der gezogene radläufe hat wo die leiste 100% ig ohne probleme past...bei dem auf dem bild sitzen die noch recht gut aber da is nich so viel gezogen 10 oder 15 mm.... naja such ich mal anderweitig....

  7. #47
    Gelbes Wunder
    Gast
    Hi,

    also, den Lack unter den Radläufen und die Kunststoffradläufe von unten leicht anrauhen und mit Silikonentferner entfetten, dann die Radläufe bei kaltem Wetter mit dem Heißluftfön so anpassen das sie gut anliegen, dann mit endfestem Karosseriekleber / Montagekleber die Kunststoffradläufe ansetzen, mit Klebeband fixieren und die Schrauben so weit anziehen das keine "Beulen" darin entstehen. Sollte halten - also bei mir min. 4 Jahre!

    Wenn man sie anlaminieren will muss man quasi das gleiche tun, es kommt aber dazu das dann min. Seitenwände und Kotflügel lackiert werden müssen! Und komm jetzt keiner das lackiert er bei, geht nur bei manchen Lacken, aber jeder gute Lackierer macht das ordentlich und nicht halbherzig!

  8. #48
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von pursuit Beitrag anzeigen
    also ich hab bis jetzt keinen gesehn der gezogene radläufe hat wo die leiste 100% ig ohne probleme past...bei dem auf dem bild sitzen die noch recht gut aber da is nich so viel gezogen 10 oder 15 mm.... naja such ich mal anderweitig....
    Also,ich hab gezogen und bearbeitet für 7,5x17 aufm corsa b,also das maximalste was mit ziehen geht und meine leisten liegen 100pro an und sind ganz normal geschraubt.

    Hinten das gleiche.

  9. #49
    gRaZiL
    Gast
    Hast ma nen Foto? Sieht bestimmt richtig geil aus!

  10. #50
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Editiert wegen "*********"gefahr im threat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •