Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: verbrauch

  1. #1
    Styltz
    Gast

    verbrauch

    hey leute, ich hab mal ne denke ich zumindest mal ziemlich blöde frage, ich wollte mal testen wieveil mein tigra letztendlich verbraucht, weiß nur leider nicht wie viel km ich noch fahren kann, wenn die tankleuchte an ist.. muss ja nicht unbedingt sein dass ich auf der autobahn stehen bleibe.. find ich ein wenig blöd..

    was verbraucht ihr denn so im durchschnitt?

  2. #2
    Norsen0815
    Gast
    Kommt ganz auf den Fahrstil an. Zwischen 8 und 12 Litern

  3. #3
    Norsen0815
    Gast
    Musst doch eigentlich garnicht leer fahren um zu wissen wieviel der Verbraucht. Tank voll, Tageskilometer auf null drehen. Fahren bis Reserve leuchte angeht. Nachtanken, wieder voll versteht sich. Die Liter die rheingehen, teilen durch die gefahrenen Kilometer mal 100. Genauer gehts eigentlich garnicht.
    Weil die andere Methode, mit nachtanken nach 100 kilometer ist wahnsinnig ungenau und mann will ja schließlich einen Durchschnittsverbrauch haben.


  4. #4
    -XG-
    Gast
    7,7l mit nem corsa b, x14xe im schnitt bei knappen 20000km

  5. #5
    Styltz
    Gast
    ja aber wieviel liter sind denn jetzt noch im tank, wenn die leuchte angeht?

    also ich hab mal so grob gerechnet, so 9 liter im durchschnitt..

  6. #6
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von Styltz Beitrag anzeigen
    ja aber wieviel liter sind denn jetzt noch im tank, wenn die leuchte angeht?

    also ich hab mal so grob gerechnet, so 9 liter im durchschnitt..

    also dann wirste noch so 35-40km weit kommen, hab zwar nur einen c14nz mit 60 ps bracuh aber acuh nur 7.7l und komm dann noch 50km weit

  7. #7
    Bei uns im Corsa mit x14xe brauchen wir meist so 6,6-7,3 liter im Drittelmix im Sommer...
    Im Winter etwas mehr, so 7,0-7,5 liter, jeweils bei nem ziemlich bunten Mix aus Kurzstrecke innerorts, Landstraße und Autobahn...

    Selbst nach 3 Runden Nordschleife kam der Verbrauch beim Nachrechnen nach dem Tanken nicht über 7,9 liter Durchschnitt.

  8. #8
    ppx
    Gast
    normaler alltäglicher Verbrauch 9.5L
    Nordschleife 5 Runden am Stück 16L Verbrauch!

  9. #9
    Stadt / Land: 7Liter
    Autobahn (>120km/h): 5Liter

    Ist ein X16XE

  10. #10
    Kev89
    Gast
    Tigra: 1.4 (ka ob der 1.6er anders ist)
    46L Tank
    6L Reserve

    Ich komme mit 40L Super 420 KM so ca. das variert ja immer etwas...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •