Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Vorgehen nach Unfall

  1. #1

    Vorgehen nach Unfall

    morgen,

    Mir ist am Donnerstag einer hinten rein gefahren. Also zur Sache ich stande am Kreisel (schon ein paar Minuten) plötzlich fährt mir einer mit ca. 10km/h hinten rein. Der Typ war total verwirt und ich habs total verpennt die Bullen zu rufen. Aber da das einer von der Stadt war ist der Furpark Typ gekommen und hat mir nen Zettel gegeben wo drauf steht das er mein Auto beschädigt hat und alles drum und dran.
    Jetzt aber zu meiner Frage:

    -muss ich meine Versicherung auch Informieren ?
    -wenn ich jetzt zum Gutachter gehe muss ich das Geld vorstrecken ?
    -gibt es noch weitere Dinge zu beachten ?


    Danke schonmal. Gruss

  2. #2
    -fall3n-
    Gast
    Zitat Zitat von babyblauer Corsake Beitrag anzeigen
    morgen,

    Mir ist am Donnerstag einer hinten rein gefahren. Also zur Sache ich stande am Kreisel (schon ein paar Minuten) plötzlich fährt mir einer mit ca. 10km/h hinten rein. Der Typ war total verwirt und ich habs total verpennt die Bullen zu rufen. Aber da das einer von der Stadt war ist der Furpark Typ gekommen und hat mir nen Zettel gegeben wo drauf steht das er mein Auto beschädigt hat und alles drum und dran.
    Jetzt aber zu meiner Frage:

    -muss ich meine Versicherung auch Informieren ?
    -wenn ich jetzt zum Gutachter gehe muss ich das Geld vorstrecken ?
    -gibt es noch weitere Dinge zu beachten ?


    Danke schonmal. Gruss

    - nein musst du nicht, nur wenn er mit schadensansprüchen auf dich zukommt

    - nein musst du auch nicht

    - ich frage mich warum ihr immer meint, dass ihr die polzei rufen müsst bei kleinen auffahrschäden, wo die sachlage eh klar ist...
    wenn du einen zettel von ihm hast ist alles geritzt, was sonst noch immer ganz hilfreich ist, ist zu schauen ob leute dne unfall gesehen haben und deren andressen aufzuschreiben.

  3. #3
    ja zeuge habe ich einen. Aber wie läuft des jetzt ab soll ich zum Gutachter gehen und der macht das dan ? Schickt der denen dan die Rechnung ? Mir ist zum glück noch nie einer drauf gefahren also habe da null erfahrung.

    Aber zum glück ist es jetzt passiert in ein paar wochen hätte ich wahrscheinlich mein neues Heck dran geschraubt das im Moment noch in der Garage liegt *g*

  4. #4
    yakoli
    Gast
    Meld das einfach der gegnerischen Versicherung. Findest du heraus über das Nummernschild des Auffahrenden und den Zentralruf der Autoversicherer.
    Kann doch alles nich so schwer sein.

  5. #5
    -fall3n-
    Gast
    Mit dem Schädiger hast du ansich jetzt nichts mehr zu tun, melde dich bei seiner kfz haftpflicht und die sagen dir dann, wa sie möchten, falls die ein gutachten möchtn kümmern die sich drum und bezahlen es... höchstwarscheinlich wollen sie aber von dir einen kostenvoranschlag, sonst regulieren sie den schaden nicht, von dem kostenvoranschlag bekommst du dann den reparaturbetrag abzüglich der mwst, diese kannst du aber nach der reparatur nachfordern.

  6. #6
    ok dan rufe ich später bei dem seiner Versicherung an. Lass mir dan en Gutachten machen und nen Kostenvoranschlag wenn die das wollen. Gut vielen Dank

  7. #7
    Du solltest dir vorab einen unverbindlichen (= Kostenfreien) Kostenvoranschlag machen lassen. Je nach dem was da draufsteht wird die Versicherung dir dann sagen, ob Sie ein Gutachten wünscht oder nicht.

    Wichtig: Sämtliche Quittungen sammeln (z.b. Taxifahrt von der Werkstatt heim o.ä.), du bekommst vieles erstattet. Ausserdem würde ich abgesehen vom Fahrzeugausfall von x Tagen auch noch eine Aufwandspauschale geltend machen (25-50€).

    Wenn ein Gutachter gewünscht wird, dann suchst DU diesen aus.

  8. #8
    -fall3n-
    Gast
    das stimmt nicht, den gutachter darf er sich nicht raussuchen! da haben die versicherungen, firmen mit denen sie zusammen arbeiten und die schicken dir jmd vorbei...

  9. #9
    -J-
    Gast
    - ich frage mich warum ihr immer meint, dass ihr die polzei rufen müsst bei kleinen auffahrschäden, wo die sachlage eh klar ist...
    wenn du einen zettel von ihm hast ist alles geritzt,
    naja,mit der Polizei ist man halt auf der sicheren Seite.

  10. #10
    -fall3n-
    Gast
    die polizei interessieren solche "kleinigkeiten" aber nicht mehr wirklich, außerdme bist du mit zeugen genauso auf der sicheren seite...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •