Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Tipss für besseren Sound

  1. #21
    Chris2306
    Gast
    die ablage is mit 2 gebogenen flacheisen aner rückbank befestigt...zusätzlich durch den kunstoff mit maschienenschrauben und von unten mit ner mutter drauf die noch gekontert is

  2. #22
    Waldfee
    Gast
    Für den besten Sound im Corsa braucht man ja im Queerschnitt ausreichend dimensionierte Spannungsversorgungskabel. Da ich mir jetzt einen Verstärker für nen Sub in den Kofferraum einbauen möchte, hätte ich aber gerne gewusst, wie lange das Kabel denn sein muss. Diese Frage richtet sich logischerweise an Leute, die das ganz genau wissen, weil sie schonmal eins verlegt haben.

  3. #23
    Dennis_47
    Gast
    mal ne frage am rande, kann auch totaler unsinn sein, aber war es nich so das man ab nem druck von ca 140db+ sogar sterben kann? habe es mal gehört zumindest, also denke ich mal wenn dein kollege 138db hat und du "meins" das du mehr hast, naja ...
    wie gesagt kann jetz aber auch totaler unfug sein, würde mich mal interessieren, Sim / Tom ?

    edit: @threatersteller:
    vertrau bei der auswahl der komponenten auf Sim bzw Tom
    bin mit meiner anlage, die Sim mir empfohlen hat mehr als zufrieden

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Für Menschen mit gesundem Herzen und anständigem Kreislauf kann man das aushalten.
    Nicht sehr lange da bei einem geschlossenen Innenraum der Woofer einem förmlich keine Luft zum atmen lässt. bei offenem Fenster gehts ganz gut.
    Die Hartgesottensten die ich kenne sitzen noch bei knapp unter 150db im Auto. Dann aber mit Gehörschutz.

  5. #25
    Dennis_47
    Gast
    hehe okay danke dür die info, dann lag ich ja nich gaaanz falsch^^

  6. #26
    wolfi
    Gast

    re

    sollte so bei 157 db sein da wirds dann wirklich heickel mit drinnensitzen - aber ab 140 db sollte man nicht mehr im auto sein da das gesundheitlich nicht sehr ratsam ist.

    mus direkt mal nachschaun wo der weltrecord ist - was tippt ihr so (ohne nachzu googln) ???

    mfg wolfi

  7. #27
    MR. SLOW
    Gast
    naja, hab schon in lauteren Autos gesessen ohne Gehörschutz, aber nach SEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRr kurzer Zeit ist der Spaß echt vorbei sobald man schon Blut schmecktwill man nur noch raus und am liebsten

    möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, kann mir jemand einen 20-25cm Sub empfehlen für Techno, Rock???
    das Gehäuse dafür soll auch sehr klein ausfallen dürfen, on BR oder geschlossen ist ja egal bei nem 20er...will zudem auch GEwicht einsparen
    ein wenig Tiefgang bei Rammstein zB möchte ich natürlich nicht missen... Preis bis HÖCHSTENS 150 Euro besser bis 100!

    da mir der Crystex einfach ein zu großes Gehäuse brauchte kam es nicht mehr in Frage den weiterhin im Auto zu belassen...ein wenig traurig bin ich aber schon

  8. #28
    wolfi
    Gast

    re

    hab was in einem anderen forum gefunden - obs stimmt kann ich aber nicht sagen - aber der niedriegere wert kommt so am weltrecord hin:

    bitte:
    Hi, also bei realofexcursion.com gibs n video mit 2 DD´s 46 ern und 8 DD´s Z 7 Endtsufen, glaub warn insgesamt 48000 watt rms, und die ham 185,1 DB geschafft.

    desweiteren hab ich mal gehört, dass die nasa ne " weltraumtröte " entwickelt hatte ( wer weis nur für was ) die sollte 230 DB geschafft haben. jedoch ohne gewähr oder angaben wieviel herz der ton hatte.


    PS:Also ich glaube das dürfte zur zeit das maximum sein was so geht - aber was die anlage kostet ???

    der offizielle WR liegt glaub ich bei 184 db wenn ich mich da nicht irre

    mfg wolfi

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das ist aber meine ich noch der Weltrekord mit dem alten Mikro. Mit der neuen Technik liegt er meine ich derzeit knapp unter 180db.
    Ich bin mir aber sehr sicher das wir die 190db noch in den nächsten 5 Jahren sehen werden.

  10. #30
    wolfi
    Gast

    re

    SIMsound: angeblich mit dem term lap waren es um die 178 und soll angeblich nun zirka auf 182 oder so sein - aber obs stimmt weis ich nicht.
    mfg wolfi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •