Seite 14 von 84 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #131
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    das mit der erhöhten Nutzlast macht mich stutzig... Heißt das, daß einige Corsas(nicht z17dth) mit 280er Bremsen ausgeliefert wurden, oder heißt das, daß der Bremssattelhalter von der 260er Anlage in Verbindung mit anderen Bremssätteln auch auf der 280er Anlage passt? Die Corsas mit der 260er Anlage haben ja ne höhere Nutzlast, als die kleinen Corsas.

    Oder bin ich da jetzt falsch?

    Gruß, Tobi

  2. #132
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also 280er Scheiben gibt es definitiv nur für den Z17DTH!
    Alle anderen haben 260er bzw. 240er!

    Also Allgemein 260er Anlage wird es nicht sein, denn Z18XE, Z14XE haben die auch und sind nicht aufgeführt. Mir kommt es auch komisch vor. Das hat auch nichts mit Diesel und Benziner zu tun. Möglicherweise sind die Halter für Nutzfahrzeuge vielleicht ein bischen verstärkt !? Irreführend, ich weiß

    Würde mich auf jeden Fall nicht auf die Angaben verlassen. Fakt ist das C-Corsa CDTi und Meriva Halter gleich sind.

  3. #133
    oder heißt das, daß der Bremssattelhalter von der 260er Anlage in Verbindung mit anderen Bremssätteln auch auf der 280er Anlage passt?
    Also das geht defintiv nicht, weil der Halter den Abstand bestimmt.

  4. #134
    bei Corsas, die nicht Z17DTH sind, müssten das aber andere Sättel sein. auf der Seite von ATE kann man nachschauen, wo die ATE Sättel verbaut wurde und da steht nur der Z17DTH...

    Ob da auch was von Combo steht, weiß ich ausm kopf nicht.

    Also der Bremssattelhalter von der 260mm wird nicht bei der 280mm passen. Allein schon auf grund des Abstandes. der Halter sorgt für den Abstand. Der Bremssattel bei der 280mm der Gleiche wie bei der 308mm, nur der Halter ist ein anderer...

    Meines Wissens nach sind die Bremssattel bei 240 und 260mm andere...

  5. #135
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ich persönlich sehe das genauso wie ihr
    Nur das Programm sieht es anders

    Besorg mal jemand CDTi Halter. Wenn ich nach Bildern gehe sieht es aus, als würde es passen

  6. #136
    Corsa-Heizer
    Gast
    Der Sattel vom Z17DTH ist total anders im Verglecih zu den restlichen Corsa Sätteln. Sprech da aus erfarhung ;-) Hier mal bilder wens interessiert.

    Das linke Bild ist vom 1,4er Benziner, das rechte vom 1,7er Diesel

  7. #137
    also Kai9r, dein Teilkatalog hat recht (oh welch wunder).
    Es gab die Halter auch bei Z14XEP, Z16SE, Y13DT, Z13DT, Z13DTJ, Y17DTL, Y17DT

    Allerdings nicht im Corsa, sondern nur im Combo.

    Die haben dann auch (logischerweise) die ATE Sättel und 280mm Scheiben.

  8. #138
    Zitat Zitat von Corsa-Heizer Beitrag anzeigen
    Der Sattel vom Z17DTH ist total anders im Verglecih zu den restlichen Corsa Sätteln. Sprech da aus erfarhung ;-) Hier mal bilder wens interessiert.

    Das linke Bild ist vom 1,4er Benziner, das rechte vom 1,7er Diesel
    Also von den Biden sieht keiner so aus, wie der Astra G Sattel.


  9. #139
    Corsa-Heizer
    Gast
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Also von den Biden sieht keiner so aus, wie der Astra G Sattel.

    Doch doch das müsste passen. Das erkennt man durch den roten Lack vielleicht nur nicht so gut. Also für mich sind vom Auge her der Astra G und der Z17DTH Sattel gleich. Hab den Z17DTH ja shcon von nahem und unlackiert gesehen

  10. #140
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Das die beiden Halter anders aussehen weiß ich auch. Es geht nur um die Aufnahme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •