Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Offener Luffi mit Sport ESD

  1. #1
    Sonny1.4
    Gast

    Offener Luffi mit Sport ESD

    Hey

    Ich weiß des Thema gabs schon 100t mal^^
    Aber als ich mein Fahrwerk mir Winterreifen eintragen lies
    is mir da ne Idee gekommen.
    Der Prüfer kannte mich und wusste von meinen Alus, also hat er gesagt im Tüvbericht steht unter den Auflagen oda so nur mit M&S Reifen. Ich soll also zur Zulassungsstelle fahren und Reifen und Fahrwerk in den Schein eintragen, dann weiß kein Polizist mehr dass es nur mit M&S Reifen eingetragen wurde.

    So etz zur eigentlichen Idee:

    Wenn ich nen K&N Kit zb. eintragen lasse mit orginal ESD,
    dann den Sport ESD dranbau und den K&N in den Fahrzeugschein eintragen lass dann steht nirgends mit 'nur mit Serienanlage'.
    Ich weiß zwar, dass es trotzdem nicht erlaubt ist aber es is eingetragen, ohne dieses lästige 'in verbindung mit'

    Wie schauts dann mit Strafe aus, bei Teilen die ned erlaubt sind, aber eingetragen???

    Grüße
    Marco

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Nicht vergessen das die Polizei auch die Eintragungen anzweifeln kann und du dann zu nem Gutachter/Prüfer ihres Vertrauen musst.

    Und das, wird sicherlich nicht billig!

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Sonny1.4 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nen K&N Kit zb. eintragen lasse mit orginal ESD,
    dann den Sport ESD dranbau und den K&N in den Fahrzeugschein eintragen lass dann steht nirgends mit 'nur mit Serienanlage'.
    Genau deswegen wollen die Herren in Grün bei ner Kontrolle auch die ABE´s sehen. Und die wissen ganz genau, dass Sie bei nem offenen Luftfilter genauer hinschauen müssen.

    Die sind auch nicht auf der Suppe daher geschwommen, die machen sowas jeden Tag, und wenn du damit erwischt wirst, dann ist das wie eine ganz normale, fehlende Eintragung.

    Versuch lieber, beides eintragen zu lassen, es ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn dein Fahrzeug die Geräuschmessung mit Sport-ESD und offenem Lufi besteht, kriegst das auch eingetragen. Kostet dann halt auch paar euros mehr.

  4. #4
    eswirdeincorsaB
    Gast
    un wie sieht das ganze mit k&n tauschfilter un nem sport esd??
    mfg Christian

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ein Tauschfilter ist nicht offen, also muss man den auch nicht eintragen..

  6. #6
    Corsametty
    Gast
    mit welcher strafe kann ich denn rechnen wenn sachen nicht eingetragen sind die aber eintragungspflichtig sind ???

  7. #7
    Wenn du nen Unfall baust, kannste mächtig Ärger kriegen, auch wenn du nicht Schuld bist.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    die strafe fürs erlöschen der be ist 50 eus und 3 punkte plus evtl die gutachtenerstellen und die damit zusammhängende sicherstellung des fahrzeuges.. erfahrungsgemäß beläuft sich des so zwischen 400 bis 1500 eus je nachdem wie lange des fahrzeug sichergestellt wird und wie hoch die tatsächlichen kosten des gutachtens sind

  9. #9
    Corsametty
    Gast
    ok aber diese sicherstellung ist bestimmt hauptsächlich bei motorumbauten oder sowas oder ? mal angenommen ich habe die sitze noch nicht eingetragen oder 1 arm scheibenwischen und böserblick ?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kannst auch mit nem Mängelschein nach Hause geschickt werden und eine Woche später musst du wieder bei der Polizei antanzen...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •