Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: motor "kackt" ab, ruckelt, läuft nicht gut

  1. #21
    hannover pakko
    Gast
    so hab das auto von opel wieder. läuft wie vorher.

    opel hat angeblich folgendes getestet:
    -lmm
    -lambdasonde
    -kw sensor
    -neue software aufm steuergerät?!

    angeblich hat nix gebracht. opel wollte jetzt als nächstes kompletten kabelbaum neun machen

    hab das auto heut morgen bzw mein vater hat ihn in eine andere werkstatt gebracht. ich sags mal so dort ist noch alles oldschool wsa heißt das ich mir erhoffe das die sich mal direkt unter die haube begeben ohne fehlerlesegerät weil dsa hat zum schluss nix mehr ausgespuckt.

    symtohme momentan:
    -unter 3000 u/min brauch ich garnicht anfahren, kackt ab
    -spinnt im stand total rum
    -neigt dazu abzusaufen und tut dieses manchmal auch
    -je wärmer desto schlimmer hab ich dsa gefühl.


    in der neuen werkstatt hat er als erstes meinen auspuff vermutet das der schuld wäre, aber das kann ich mir net vorstelle da mein kollege damit nen ganzen jahr ohne probs rumgefahren ist.
    ist ne angepasste supersport msd attrappe und nen "ori" novus esd drunter.

    habt ihr noch ideen??? so langsam ich nämlich

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenn Du ne Original Auspuffanlage noch vom 1,2 16V hast, mach die mal drunter. Hab meinem Azubi meine alte (Supersport ESD und MSD Attrappe) vermacht. Der hat unter 3000 auch keine Leistung mehr, seit er die fährt. Aber der Motor läuft.

    Hat der x12xe nen Saugrohrdrucksensor? Oben an der Spritzwand ziemlich mittag mit Schlauch zur Drosselklappe.

    Hast Du nen Opelclub mit Werkstatt irgendwo in der Nähe?

    Wo kommst Du nochmal her?

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    17.01.08
    Beiträge
    203
    DER KURBENWELENSENSOR REGELT DIE ZÜNDUNG UND NICH DAS GEMISCH.
    Hab das gleiche Problem gehabt wie du nimmt schlecht das gas an, leerlauf spinnt und zieht kaum.

    und weißte was jetzt ist Motor AM ARS***. und alle teile umsonst eingebaut bekommen aber das Gute ich hab für den einbau vom AGR und Kurbenwellensensor nix bezahlt.

    Es könnt sein das der Kurbelwellensensor kaputt ist und deine einspritzung spinnt

  4. #24
    hannover pakko
    Gast
    also mit opelclub ist so ne sache. komme aus hannover wie mein name schon sagt

    mit dem Saugrohrdrucksensor weiss ich net, hab dsa auto ja net zuhause kann von daher net gucken. mal schaun was jetzt die neue werkstatt sagt. aber danke für deine hilfe

    @Pogo: nimm es mir net übel aber wer lesen kann ist klar im vorteil

  5. #25
    hannover pakko
    Gast
    Er rennt wieder!!!!

    so nach dem mein kleiner ein tag in einer anderen werkstatt war ist das problem behoben. ohne einmal irgendein fehlerlese gerät zu nutzen hat der gute mann sich gedanken gemacht und die msd attrape gegen einen ori msd getauscht und was ist?! er läuft wie frisch ausser fabrik.
    das ganze kostet mich jetzt 20 euro für die kaffe kasse.

    im nachhinein kann ich jetzt nur sagen arme opel werkstatt so bitter das die so nen "billigen" fehler net finden. ich will noch mal dran erinnern das die den komplettenkabelbaum mit steuergerät und so wechseln wollten.

    alles in allem hätte ich gut 350 euro sparen können

    was solls aus fehlern lernt man, werde jedenfalls mein auto nie wieder in eine opelwerkstatt bringen!

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also doch die Attrappe. Wie ich schon sagte, mein Azubi hat das gleiche Problem. Gut zu wissen, dass es daran liegt. Naja, er will auf den Klang nicht verzichten. Da muss er halt mit dem Leistungsverlust bei niedrigen Drehzahlen leben.

    Aber Gratulation, dass er jetzt endlich wieder läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •