Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wann löst sich son Airbag?

  1. #11
    Passi
    Gast
    So sieht meiner jetzt zum Glück nicht aus .. aber das da kein Airbag kam? Irgendwie sehr traurig!

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    vielleicht gehn die auch nich bei mir wer weiß das schon ^^

  3. #13
    also mibo, mal im ernst bei der kleinen delle kommt doch noch kein airbag!

    aber schon traurig das sich bei so einem unfall kein airbag blicken lässt?! haben die vielleicht nur das logo auf dem lenkrad? hat schon mal jemand nen airbag gesehen im tigra / corsa?
    hmm da muss man ja beim unfall angst haben das da nix kommt.

  4. #14
    Ghost
    Gast
    das muss ich jetzt aber auch mal sagen.. hab jetzt von kumpelz nen paar unfälle gesehen aber nirgends haben die dinger sich geöfnnet und sie waren nicht gerade zimperlich... irgendwie komisch

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    @mibo
    ganz ordentlicher Crash. Aber sag mal, das sieht aus als hättest du (zuerst?) einen Treffer auf den Kotflügel bekommen. Dann war es kein Frontalaufprall, sondern einer mit Seitenbeschleunigung - da gehen dann keine (Front-)Airbags auf. Außerdem war die Aufprallgeschwindigkeit vermutlich auch nicht mehr so hoch wenn du mit 50-60 auf die Kreuzung zu bist.

    Bei den wenigsten Unfällen im Stadtverkehr gehen Airbags auf. Da sind es selten wirklich Frontalunfälle, meistens ist eine Seitenbeschleunigung dabei, und die Aufprallgeschwindigkeiten sind auch nicht sooo hoch.
    Außerdem sollen Airbags zusätzlich zum Gurt Leben retten und bei keinem der Unfälle war ernsthaft euer Leben gefährdet, oder? Ein Aufprall bei dem man ANGESCHNALLT mit dem Kopf in Lenkradnähe kommt muß schon sehr heftig sein.

    gruß Acki

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Wenn ihr die Kisten eh wieder fertig macht, dann seid doch froh das der Airbag drin geblieben ist.

  7. #17
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    @mibo
    ganz ordentlicher Crash. Aber sag mal, das sieht aus als hättest du (zuerst?) einen Treffer auf den Kotflügel bekommen.
    jo haben uns zuerst beide so am kotflügel getroffen..

    bzw er mich ^^

  8. #18
    subay
    Gast
    Sagt mal das Lenkrad beim Corsa B vorfacelift mit Airbag ist ja gleich wie ein Vectra A mit Airbag. Bei dem Vectra A von meinem Vater fühlt sich die Mitte des Lenkrads hart an, wenn ich bei meinem Corsa mit dem Daumen die Mitte nach Innen drücke fühlt sich das an als ob da nichts drinne wäre. Ist es generell so, weil der Airbag vielleicht(?) kleiner ist? Oder kann es sein dass der Airbag schon einmal aufgegangen ist und ich davon nichts weiß? Wie kann ich das überprüfen lassen, sicherlich bei Opel oder?

  9. #19
    ouh ihr macht euch viel zu viel gedanken.
    der airbag wird ausgelöst wenn du zustarke g-kräfte nach vorne hast. es gibt im corsa und im tigra keine sensoren die irgendwas überwachen sondern einfach nur das airbag steuergerät welches vor dem schaltkanuf sitzt. und erst wenn das die negative beschleunigung registriert die nötig für airbags is schaltet die durch.

    wenn es der fall gewesen wäre bei euren unfällen dan hätter ihr alle en zahnabdruck auf dem lenkrad. wenn dies nicht der fall is ist alles korrekt gelaufen.


    @subay

    dein airbag is sicherlich drin keine angst.
    das is auch unsichtbar nicht machbar. schau dir einfach die sollbruchstelle im lenkrad an.
    dan siehste ob das noch ein teil is oder schonmal gerissen ist.
    im fall das da nixmehr drin is muss das von hinten geklebt worden sein und dan siehste das noch immer bei genauem hinsehen

  10. #20
    Schwarzer-Corsar
    Gast
    ich meine mal gehört zu haben das die airbags erst ab 2,7 oder 3,7 tonnen auslösen d.h. wenn du irgendwo gegenfährst und dann 2,7 oder 3,7 tonnen in die richtung wirken in der der unfall ist gehn die auf!
    wird irgendwie im steuergerät berechnet davor hauts nur den gurtschlossstraffer raus...
    weiß jemand zufällig ob man den wieder reindrücken kann wenn der bolzen mal drausen ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •