Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor läuft nach

  1. #1
    corsaheizer09
    Gast

    Motor läuft nach

    Hi Hi ich habe das gefühl das mein motor nachläuft.
    Also ganz von vorne Ich Fahre ein Opel Corsa B 1.0 Eco Tec.
    Und hatte das Problem das er immer so geruckelt hat nun dachte ich mir machste mal die Droßelklappe Sauber.
    So wo ich fertig wa dacht ich mir machste mal ne probefahrt alles super Lief einwandfrei nur als ich anhilt und ihn ausmachte Schuttelte er sich so.Ich ihn nochmal angemacht und aufeinmal drehte der extremhoch und dann gleich wieder runter und schankte immer mit der Drehzahl zwichen 900 und 1100.

    habt ihr ne idee was das sein kann

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von corsaheizer09 Beitrag anzeigen
    Hi Hi ich habe das gefühl das mein motor nachläuft.
    Also ganz von vorne Ich Fahre ein Opel Corsa B 1.0 Eco Tec.
    Und hatte das Problem das er immer so geruckelt hat nun dachte ich mir machste mal die Droßelklappe Sauber.
    So wo ich fertig wa dacht ich mir machste mal ne probefahrt alles super Lief einwandfrei nur als ich anhilt und ihn ausmachte Schuttelte er sich so.Ich ihn nochmal angemacht und aufeinmal drehte der extremhoch und dann gleich wieder runter und schankte immer mit der Drehzahl zwichen 900 und 1100.

    habt ihr ne idee was das sein kann
    Leerlaufsteller verstellt, defekt, dreckig was och immer... drosselklappe sitzt nicht richtig drauf oder er zieht woanders falschluft.

  3. #3
    corsaheizer09
    Gast
    und dieses schütteln beim ausmachen kommt auch davon ???

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    klar wenn nach dem die Luft gemessen wird durch zb luftmassenmesser ist das falschluft. Das heisst das der Motor mehr luft bekommt als er der Luftmassenmesser berechnet und es dem stg sagt. Somit stimmt das gemisch nicht und der läuft unruhig und kann bei erhöhter drehzahl durch die falschluft nachlaufen. Der motor muss ja von der drehzahl auf null kommen.

  5. #5
    corsaheizer09
    Gast
    echt ich hab schon auf die besagten stellen also Droßelklappe und das teil dadrüber bremsenreiniger gesprüht aber konnte dadurch keine falschluft feststellen ich dachte erst das es daran liegen kann das er öl mit ansaugt das das teil über der droßelklappe mit ein wenig öl voll war und er deshalb so kommig schüttelt wenn er aus geht das ist so wie bei einem transporter wenn de den ausmachst ruttelt der auch immer so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •