Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: BRAUCHE HILFE... was neues muss her...

  1. #1
    undergroundguy
    Gast

    BRAUCHE HILFE... was neues muss her...

    Hey Leutz,
    hab folgende Anlage bereits im Auto. FS ist standart Opel mit ner Kennwood HU hat mal 450 eus gekostet genaue bezeichnung habe ich nicht gefällt mir aber sehr gut und bleibt auch drin. Habe eben schon gelesen, dass man sowas wie Pyle, Crunch etc. meiden sollte. Mein Problem: Mein Voresitzer war da anderer Meinung. Pyle 4-Wege Boxen 2 an der Zahl in der Hutablage. Und n Crunch Sub.. Der Sub der normalerweise 500 Watt abkann wird mit ner Blaupunkt 2100b (glaube so heißt die) gebrückt mit 400 watt bedient. Ist nicht optimal ich weiß aber der Druck reicht wirklich völlig... Will jetzt Die Pyle Lautsprecher gegen andere austauschen. Will aber zusätzlich noch n Kickbass in die Mitte hängen. Die Pyles haben 200 Watt RMS jedoch kommt aus der aderen Blaupunkt Endstufe nur für jeden ca. 100 Watt raus. Also will ich ne 4 Kanal Endstufe wo ich 2 kanäle fürn Kicker brücke und die anderen 2 Kanäle für die Coaaxial Lautsprecher sind. Würde auch n 3-Wege system nehemn. Kann mir jemand von euch ne günstige Alternative nennen??? habe mir schon n paar Boxen rausgesucht weiß aber nicht ob die was bringen nicht dass die nachher leiser sind als vorher :CANTON RS 690 TX

    wenn die gehen würde ich für meine vorhaben nur noch ne endstufe und n kicker brauchen. Also bitte helft mir...

  2. #2
    Wie groß ist das Budget?
    Wie ist die Musikrichtung?

  3. #3
    undergroundguy
    Gast
    Budgettechnisch kann ich da kaum ne Angabe machen weil ich kaum weiß was sowas kostet ich sag mal für kickbass und endstufe 200 eus. Musikrichtung ist zu 99,9% Techno, Dance, Jumpstyle...

  4. #4
    WARUM KICKBASS?
    Wenn du dich für einen Kickbass entscheidest (IN DEN TÜREN), sollte dir bewusst sein, dass besser denn je gedämmt werden muss!

    ICh rate dir zu einer portenteren 4 Kanal Endstufe, der EC 500.4 beispielsweise, oder der kove K4 600.
    Daran kannst du den Woofer (in der Brücke) anschließen, und das Front System.

    Lieben Gruß
    tom

  5. #5
    Bakterium
    Gast
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du die LS in der hutablage austauschen und zusätzlich einen Kickbass in die Mitte der Hutablage schneiden?

    Mein Tip...
    Mach hinten gar nichts!
    Verkauf die alten Lautsprecher bei ebay, kauf dir ne neue Hutablage (ohne löcher) und fang an deine Türen zu dämmen.
    Dann schraubst du da ein ordenliches Compo system rein!

    Budget?
    mhh... für LS alleine würde ich mind. 150 rechnen
    Für denn verstärker währen das dann nochmal 250

  6. #6
    Würde auch eher von abraten hinten LS zu verbauen.
    Lieber vorne ein ordentliches Front System, und dann eine 4 Kanal Stufe!
    Entweder die EC 500.4 von Eton, oder aber beispielsweise die Kove K4 600 !

    Lieben Gruß
    tom

  7. #7
    undergroundguy
    Gast
    also erstmal danke an alle für ihre kompetenten antworten.... würde schon gern das hecksystem beahlten, auch aus dem grund weil mein auto sehr oft bei unsern treffen als audio quelle dient kurz kofferraum auf und los.... beim fs habe ich n bissl bedenken. ich will wenn dann boxen haebn die in die normalen türen passen und son spiegeldreieck aus gfk oder so krieg ich auch nicht hin... ich glaub da mangelts am wissen darüber... habt ihr denn alle hinten gar keine boxen???

  8. #8
    LAUTSPRECHER ES sind Lautsprecher.

    Hinten Lautsprecher empfehle ich nur ab einem gewissem Budget, und bei einer gewissen Musikrichtung.
    In deinem Fall rate auch ich davon ab!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hinten? ne wozu, ich kann bei bedarf auch meine türen öffnen
    ich sitz dann halt öfter IM wagen und will guten klang haben, dazu musst du nicht zwangsläufig ein gfk spiegelkdreieck basteln, nimm für die vorderen hochtöner doch einfach die originaleinbauplätze.

  10. #10
    undergroundguy
    Gast
    gibts irgendwelche komplettsätze oder kann man nur bestimmte LAUTSPRECHER nehmen...??? Brauch man da adapter für damit die in den türen halten und da wo jetzt der hochtöner sitzt kann ich einfach nen andren reinhängen oder wie???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •