Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: corsa ruckelt

  1. #1
    jay sean
    Gast

    corsa ruckelt

    hey


    wenn ich mit mein wagen fahr und beschleinigen will dan ruckelt der besonders im ersten gang aber ingang 2-5 ist es so wenn ich beschleunige ruckelt er nicht aber wenn ich etwas langsammer werde und dan zb auf mein 50 zu kommen dann ruckelt er wieder ..........dehalb bescheunige ich die ganze zeit um ihn dan aus rollen zulassen was kann die ursache sein??????????

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Was für ein Motor?

    gruß Acki

  3. #3
    TiGGiiii16V
    Gast

    tiggi ruckelt auch

    das gleiche problem hab ich mit meinem tigra auch, undzwar wenn ich z.b. vom 2ten in den 3ten schalte, und dann kein gas mehr geben dann fängt der mega an zu ruckeln,,,, oder wenn ich im 5ten bin voll gas gebe und dann loslasse hab ich dass selbe problem..... was kann das sein??? hab ma gelesen das dass der LMM sein kann hoffe mal dass so ein teil net soooo teuer ist..... gruß tiggiiii

  4. #4
    Steve c20ne
    Gast
    Drosselklappenpoti mal erneuern bzw,
    den Stecker von ihm abmachen.
    Der Motor geht dann zwar in den Notlauf, ruckelt
    dann aber nicht mehr. (Wen es am Poti lag)
    Ruckelt er dann immernoch, müsst ihr weitersuchen.

  5. #5
    MRpunk1983
    Gast
    @Steve c20ne

    ist das der stecker hier....

  6. #6
    Zitat Zitat von MRpunk1983 Beitrag anzeigen
    @Steve c20ne

    ist das der stecker hier....

    Bin zwar net der Steve c20ne aber ich kann dir sagen das es der Stecker net ist!!

    des ist der vom Einspritzventil wenn mich jetz net alles täuscht!!

    MFG

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von TiGGiiii16V Beitrag anzeigen
    das gleiche problem hab ich mit meinem tigra auch, undzwar wenn ich z.b. vom 2ten in den 3ten schalte, und dann kein gas mehr geben dann fängt der mega an zu ruckeln,,,, oder wenn ich im 5ten bin voll gas gebe und dann loslasse hab ich dass selbe problem..... was kann das sein??? hab ma gelesen das dass der LMM sein kann hoffe mal dass so ein teil net soooo teuer ist..... gruß tiggiiii
    Hat der Tigra einen LMM?
    Deshalb frag ich ja nach dem Motor.
    Ruckeln ist durchaus ein Symptom bei kaputtem LMM, aber 'nen LMM haben ja nicht alle.
    Ganz allgemein kommt so ein Ruckeln meistens durch falsches Gemisch zustande. Ob das nun an kaputtem LMM, Tempsensor-Motorsteuerung, Lambdasonde oder Falschluft (gern Unterdruckschläuche) liegt oder an was ganz anderem ist schwer zu sagen.
    Mit dem Motortyp könnte man die typischen Schwachstellen schon mal aufdröseln.

    gruß Acki

  8. #8
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Hey

    Ich hab ein ähnliches problem deswegen schreib ich mal hier rein!

    Wenn ich nach dem start mit meinen Corsa C 1.2 losfahren will dann stottert er leicht seit ca 1Monat fallt mir das auf, ist aber nicht immer und nur im 1 Gang!

    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das schon wer kennt?

    Grüße david

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Der 1.2er hat definitiv einen LMM und der macht genau solche Symptome wenn er kaputt ist.

    gruß Acki

  10. #10
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Ja ich weiß das meiner einen LMM hat, nur wird das Schlimmer oder kann ich so weiter fahren ohne das was passiert?

    Tauschn kann ich den selber falls er kaputt is aber die dinger sind ja sau teuer was ich weiß.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •