Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kabelbrand in der Waschanlage

  1. #1
    nuesschen
    Gast

    Kabelbrand in der Waschanlage

    Hallo,

    Als ich heute in der Waschanlage war noch ziemlich am Anfang, ging diese erstmal komplett aus. Das Personal hat sie wieder angeschalten. Kurz darauf kam dichter Qualm aus der Lüftung, die Zündung ging an, das Datum war auf 1992 gestellt (obwohl Schlüssel nicht gedreht).
    Es war ein Kabelbrand nahe an der Batterie. Das Kabel auf auf der linken Seite ist komplett durchgebrannt auf der anderen Seite war es angeschmorrt.

    Ahnscheinend ein Kurzschluss. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eventuell der Fehler des Personals war. Mir ist aufgefallen, als sie die Waschanlage angestellt haben, dass der eine irgendwas gesagt hat, was denn heute los sein und das nerve ihn voll. Als würde eben die Waschanlage schon den ganzen tag an und aus gehen (vll eine Sicherung der Waschanlage da irgendwas nicht in Ordnung war?).
    Später hat der eine noch zu mir gesagt ja er hätte sich gewundert was da so gestunken hätte. Sie haben jedoch nicht reagiert (waschanlage austellen?) und mir auch nicht geholfen.
    Muss die Waschanlage für den Schaden aufkommen?

    Ich habe übrigens keinen Fehler gemacht also Motor war aus, Gang war draussen, Zündschlüssel habe ich allerdings stecken lassen.


    Bitte schnelle Antwort
    Gruß

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    was hat die waschanlage mit dein kabelbrand im auto zu tun ?

  3. #3
    Bay Area
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    was hat die waschanlage mit dein kabelbrand im auto zu tun ?
    Kurzschluss durch Wasser eintreten?
    Falls das der Grund sein sollte, ist die Waschanlage aber nicht haftbar.

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    dann gleich beide seiten ?
    ..

  5. #5
    nuesschen
    Gast
    Der Motor und Zündung waren ja aus.
    Das Auto brennt ja nicht einfach so wenns steht.

  6. #6
    insane
    Gast
    Das Auto brennt aber auch nicht einfach so, wenn es steht, und es dabei nass wird.

    Was auch immer passiert ist... Die Waschanlage, oder der Ausfall dieser hat damit nichts zu tun.

  7. #7
    susisamy
    Gast
    Hast du ne Pluspolabdeckung? Wenn nicht kann dein Auto sogar ohne steckenden Zündschlüssel anfangen zu brennen.
    Aber der Inhaber der Waschanlage haftet für soetwas auf keinen Fall. Das einzigste was da nicht in Ordnung war, ist dass sich niemand darum geschert hat wo der Geruch tatsächlich herkam.

  8. #8
    nuesschen
    Gast
    Was sagt ihr dazu dass am Anfang die Waschanlage ausging?
    Vll war das eine Sicherung, weil irgendetwas defekt war. z.B. das irgendeinkabel irgendwie nicht richtig dran war und dann eine bürste oder irgendwie was unter strom stand ?

    Btw das Auto wurde untersucht und es wurde bis jetzt noch kein defekt festgestellt / bzw die ursache gefunden

  9. #9
    susisamy
    Gast
    Zitat Zitat von nuesschen Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu dass am Anfang die Waschanlage ausging?
    Vll war das eine Sicherung, weil irgendetwas defekt war. z.B. das irgendeinkabel irgendwie nicht richtig dran war und dann eine bürste oder irgendwie was unter strom stand?

    Das macht nem Auto normalerweise nix. Solange es nicht in den Motorraum gekommen ist.

  10. #10
    Bay Area
    Gast
    Die Zündung muss für einen Kurzschluss nicht eingeschaltet sein, da auf der Batterie Dauerstrom ist.

    Legt mal einen Fensterabzieher im nassen Zustand bei ausgeschalteter Zündung so auf die Batterie das sich beide Pole berühren und schaut was passiert

    Trotzdem mein Beileid an den Geschädigten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •