Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat corsa c zwei lambdasonden ???

  1. #1
    igore3108
    Gast

    Hat corsa c zwei lambdasonden ???

    Hallo an alle...........

    habe einen corsa c 1,4 16V Sport und der ruckelt immer beim leichtem
    gas geben in jedem gang immer zwischen 2 und 3000 umdrehung dann war ich beim FOH und der meinte die zweite lambdasonde wäre defekt habe 148 euro für das teil gezahlt und habe immer noch das ruckeln beim dezentem gas geben ???
    habe ich überhaupt zwei lambdasonden ist Bj ende 2001 ???

    Gruss Igor

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  3. #3
    schranzman
    Gast
    mein 1.8er hat 2 lambdasonden. vor und nach dem kat. weiss aber leider nicht ob es beim 1.4er auch so ist.
    mach die motorhaube auf und dann kannst du selber mal schauen. die erste sitzt am krümmer und die zweite nach´m kat am hosenrohr. dafür musst du dich aber grad legen, die siehst du nicht von oben.

    edit: bei der fehlersuche fang mal bei den kleinen sachen an wie z.b. zündkerze, luftfilter, lmm, agr.

    hat der den fehler per diagnosegerät gefunden?

  4. #4
    Jap hast zu 99.99 prozent zwei lambdasonden!

    Und der FOH hat die bestimmt ausgetauscht weil er nen Fehler drin hat stromkreis lambda sonde oder gemisch zu mager o.ä!!

    den Fehler hat ich auch aber war net die Lambda sondern der Luftmassenmesser also vermut ich ma das der bei dir auch Kaputt ist!!

    MFG

  5. #5
    schranzman
    Gast
    da war einer schneller mit´m lmm

  6. #6
    igore3108
    Gast
    die lambdsonde die gewechselt worden ist hat laut diagnose keine werte angezeigt das komische bei mir ging nie die motorkontrollleuchte an ich wurde darauf angesprochen und der herr meinte nur komisch. naja auf jeden fall ist geld weg und das problem immer noch da,,,,, also sollte ich den luftmengenmesser wechseln ???? kann ich das auch alleine machen ??
    zündkerzen sind neu, luftfilter, benzinfilter, keil und zahnriemen incl wasser pumpe und die ganuen rollen,,,,,,bleibt ja nur noch LUFTMENGENMESSER !!!!!!!!!!

    mega dank an die hilfreichen antworten,,, falls einer noch ne idee
    hat bitte melden,,,,,,gruss igor

  7. #7
    Marco G.
    Gast
    hallo,

    der 1.4er hat keinen luftmengenmesser....

    der hat nur im ansugschlauch einen tempfühler und den rest steuert der drosselklappenpoti... das hat zumindest mein foh gesagt.

    MFG Marco

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sagt denn der Fehlerspeicher nun noch etwas?
    AGR wurde ja als mögliche Ursache schon genannt. Würde mir vielleicht mal die Drosselklappe ausbauen und erstmal gründlich sauber machen. Gibts sogar eine Anleitung für den 1,4er beim Freak0815 auf der Page.

  9. #9
    igore3108
    Gast
    Hmmm, also momentan ist er ruhig,,,,,,,,, habe echt das gefühl als
    ob da irgendwo ein wackelkontakt in der elektronik ist,,,,,,,
    wie gesagt beim FOH hat er nie einen fehler angezeigt das ist ja das was mich einwenig stört, man weisssss einfach net wo man anfangen soll und etttliche euros ausgeben und dann immer noch alles beim alten ,,,,,,, ne ne den fehler habe ich bei meinem astra gsi gemacht.

    Danke für eure super antworten,,,,,nur weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •