Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Umschulung ?

  1. #1
    Tigra1988
    Gast

    Umschulung ?

    Hallo zusammen , mal ne frage bin ja gerlernter gas wasser installateuer interessiere mich aber sehr fürs kfz gewerbe wisst ihr ob es da umschulungsmaßnahmen gibt oder ob man da evtl was angerechnet bekommt an leerjahren wie es in manchen berufen ist ?


    Gruß Tigra1988


    Ps : Was haltet ihr denn von Servicemechanikern im KFZ Gewerbe

  2. #2
    Potzblitz
    Gast
    Als Servicetechniker bist du sogesehen der ***** für Alles.

    Umschulungen bietet die normalerweise die Handwerkskammer an,bzw die können di dabei helfen was zu finden .
    Ob dir was angerechnet wird kann ih dir leider nicht sagen,aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit zu verkürzen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es sei dir aber gleich gesagt, dass es sauschwer ist, im KFZ-Bereich heute noch ne vernünftige Anstellung zu finden...Ist zumindest mein Eindruck...

    mfg

  4. #4
    Ganz ehrlich , lass es sein !!!
    Die Branche ist in moment TOD.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    guck ma auf der siete der arbeitsagentur... da gibts nen link der kursnet heisst... da sind unter andrem umschulungen angegeben... da steht meist auch wielange die für den gewollten beruf gehen und was die kosten....
    bin auch am überlegen ob ich soweas ma mach als bürokauffrau oder industriekauffrau... wies aber mit dem bildungsschein funktioniert weiss ich jetz auch noch nicht... aus eigener tasche isset schonma janzschön teuer

  6. #6
    MisterI
    Gast
    Ich bin der Meinung das es nicht vom Vorteil ist sein Hobby sich zum Beruf zu machen, den dann könnte es sein das du die Freude am Schrauben verlierst, wenn du schon bei die Autokibeln von den anderen arbeiten musst, und dann zuhause noch an deinen eigenen.

  7. #7
    Tc-F-Racing
    Gast
    Zitat Zitat von Silvester Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich , lass es sein !!!
    Die Branche ist in moment TOD.
    also das ist soo nicht ganz richtig , unser autohaus hat immer genug arbeit da , gebrauchtwagen boomen momentan

    mit der umschulung da bin ich mir nicht so sicher , je nach dem wo du arbeiten möchtest , freie werkstatt oder vertragswerkstatt , macht das nen unterschied , wahrscheinlich wirst du dann auf nen haufen lehrgänge geschickt , was wichtig sein sollte bei dem beruf , elektronik ! das du da interesse dran hast


    und das man die lust zum schrauben verlieren kann , stimmt auch , hab nach feierabend sprich 8 stunden auto ganz machen auch nicht immer lust bei mir noch was zu machen

  8. #8
    Bin auch gelernter Gas wasser Installateur hatte auch immer überlegt was anderes zu machen aber ganz ehrlich kfz lernste dich selber rein, warum umschulung. mach mal schön weiter s wie ich, autos kann jeder aber schöne heizungen und bäden nichzt jeder.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Kfz-Werkstätten können und wollen einen aber heute offensichtlich auch nicht mehr angemessen bezahlen...
    Die Branche ist zur Zeit mehr als tot...

    Kenne das aus unmittelbarer familiärer Umgebung...

    Ich würde vorerst auch nicht empfehlen umzuschulen.
    Was man dann selber macht, ist natürlich was Anderes...

    mfg

  10. #10
    Tc-F-Racing
    Gast
    gibt natürlich auch nen grossen haufen 0815 schrauber , um im kfz gut verdienen zu können , muss man es schon drauf haben , grad mit so sachen , klima , airbag , AU , Diagnose .. son grund gehalt von nem gessellen is ca 1200 €

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •