Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tiefe Lackkratzer....

  1. #1
    Chaos
    Gast

    Tiefe Lackkratzer....

    Hallöchen liebe leutz =)

    Ich habe von meiner Vorbesitzerin einige Kratzer auf der Einstiegsleiste an meinem Corsa C... Sie hatte wohl einen Hund... nunja, die Kratzer sind Teilweise bis zur Grundierung... gibt es da irgendwelche Tricks außer Lackieren? Hab was von QUIXX gelesen (Kratzerentferner => http://www.der-kratzerentferner.de/k...FQzFEAodOCvXcA) hat jemand erfahrung mit sowas???

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Smart-Repair... Ist dann aber auch Lackieren...

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Polituren ist QUIXX nicht auf Lackabtrag, sondern auf die plastische Verformung des Lackes optimiert.
    Durch die plastische Verformung werden Kratzerspalten dauerhaft mit Eigenmaterial des Lackes verschlossen.
    Ja nee is klar... Wie das gehen soll muss mir mal einer erklären...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    82,451% würdest durch schleifen und polieren weg bekommen.

    Wenn du es eh lackieren willst/musst, kannst es vorher erstmal probieren mit 2500er zu schleifen und dann mit ner guten (Riwax 04) Schelifpolitur drüber zu polieren.

    Vielleicht reicht dir das Ergebniss ja und brauchst es garnimmer lackieren lassen

  5. #5
    AirArt
    Gast
    Dieses Quixx ist reine Bauerfängerei.

    Ist nix anderes als eine Schleifpaste, 2000er Schleifpaier und ne Politur.

    Wenn die Grundierung zusehen ist, kannste die Kratzer leicht anschleifen, mit nem Lackstift oder normalen Pinsel auffüllen, trocknen lassen. Dann mit 2000er beischleifen, mit Schleifpaste feiner schleifen und dann polieren.

    Allerdings wirst dus bei Metalliclacken immer sehen.

  6. #6
    Chaos
    Gast
    hm... also die eine seite wird wohl lackiert, weil mir dort einer reingefahren ist. Die andere Seite eher nicht... aber dort ist es auch nicht so heftig. Vlt. könnte man es ja dort wegbekommen mit euren Tipps =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •