Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: auspuff röhrt auf einmal komisch

  1. #1
    Kev89
    Gast

    auspuff röhrt auf einmal komisch

    hi leute...

    ich hab ein kleines prob mit meinem Auspuff und zwar hat er sich scon immer ein bischen blechernd angehört und ziemlich laut aufgrund der MSD atrappe... und dem HP ESD

    ich bin letztens viel zu shcnell über so ein poller(?) in einer 30 zone gefahren (40er tieferlegung)

    aber : seit dem (glaub ich) röhrt er in manchen drehzahlbereichen ganz komisch als wenn ein hitzblech lose ist , das dort vibriert...

    hab mich auch gleich unters auto gelegt und ich höre das es genau aus/von dem ESD kommt, aber ich kann mir nicht erklären von wo genau!

    Wenn ich den ESD nach oben oder unten drücke hört es auf...
    kann es sein das es was im esd ist also das da was kaputt ist und wenn ich ihn nach unten/oben drücken das dadurch aufhört...
    ich kanns mir sonst nicht erkären weil man gar nichts seiht!

    Vielen dank shcon mal

  2. #2
    corsa2,0
    Gast
    Innenleben vom Schalldämpfer defekt.Vibrationen,Rost und .....!!!
    Am besten erneuern.

  3. #3
    the_w
    Gast
    auspuffgummies schon erneuert??

  4. #4
    Kev89
    Gast
    mh ich weiß nicht ob es an den gummis liegt dneke eher net....! die sindd noch ganz gut eins hab ich erst ersetzt aba beim kat nicht am esd...

    meint ihr wenn ich neue hole und der strammer sitzt das er nicht mehr röhrt?

    mfg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Kev89 Beitrag anzeigen
    meint ihr wenn ich neue hole und der strammer sitzt das er nicht mehr röhrt?
    Sicherlich nicht..

  6. #6
    meint ihr wenn ich neue hole und der strammer sitzt das er nicht mehr röhrt?
    ja aber nur wenn ein paar gummis in den auspuff rein wirfst.


    hast dich mal drunter gelegt?

    kann sein das sich die anlage beim aufsetzten verdreht hat, so das er vorn im tunnel klappert am hitzeblech oder hinten gegen die achse kommt.

    versuch erst mal raus zu finden wo es genau her kommt. ob vorn mitte oder hinten. dann schauen was genau der lärm verursacht.

    kann natürlich auch sein das der msd oder der esd beim aufsetzten ne große delle bekommen hat und da durch drähnt, bzw klappert. vielleicht was los innen.

    wenn den fehler so gar nicht findest, dann musst die anlage wohl zerlegen und mit der hand mal schütteln ob was klappert.

    viel glück!

  7. #7
    AirArt
    Gast
    oder du hast das ganze beim Aufsetzen ein Stück auseinander gezogen.... ist mir letzt auch passiert.

    Schelle zwischen Kat und Vorschalldämpfer gelöst, alles wieder zusammen geschoben, Schelle wieder fest, fertig.

  8. #8
    Kev89
    Gast
    das versuch ich mal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •