Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Frontachse

  1. #1
    Corsamaus86
    Gast

    Mein Frontachse

    hi

    Ich bin neu hier und seit ein paar tagen glücklicher besitzer roten a corsa


    da mein vorgänger sich eindrucksvoll verabschiedet in dem er ausversehen über ein verkehrsinsel gefahren ist hat er laut ausage den querlenker verbogen

    da ich irgendwann auf eine stärkere maschine umbauen möchte überlege ich gleich die GSI achse reinzusetzen.

    Meine frage passt die auch vom corsa B


    Würde mich über antworten (tipps) sehr drüber freuen

    eure Corsamaus86

  2. #2
    Gibt es bei dem B überhaubt Unterschiede?
    Da gab es doch nur mit Stabbi oder ohne, oder?

  3. #3
    Corsa B Teile in Corsa A???

    Wie soll das passen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Corsa B Teile in Corsa A???

    Wie soll das passen?
    genau das war doch die Frage ob's passt oder nicht......anstatt eines weiteren sinnlosen Kommentars hätte es auch ein einfaches ja oder nein getan....

    Ach ja und es gibt doch einiges was bei A und B Corsa gleich ist, wobei die Querlenker nicht dazu gehören meines wissens

  5. #5
    enny
    Gast
    Augenscheinlich Passen Corsa A und Corsa B querlenker aber habe es noch nicht ausprobiert. Habe letzte woche nen A auf der bühne gehabt und gestern nen B Corsa.

    Gruß enny

  6. #6
    Corsamaus86
    Gast
    Naja, bin auf den Trichter gekommen weil viele Fahrwerke für Corsa B ja uch im Tigra und A Corsa passen sollen , da liegt es ja nahe das die 3 Fahrzeuge die gleiche Achsaufhängng haben? oder ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Corsamaus86 Beitrag anzeigen
    Naja, bin auf den Trichter gekommen weil viele Fahrwerke für Corsa B ja uch im Tigra und A Corsa passen sollen , da liegt es ja nahe das die 3 Fahrzeuge die gleiche Achsaufhängng haben?
    Ne nicht ganz. Corsa B und Tigra A passt ganz gut, da es die gleiche Bodengruppe ist. Das sollte man schon wissen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    und viele Fahrwerke haben Gutachten, die für den Tigra, den Corsa B und den Corsa A gelten (siehe z.B. KW).....

  9. #9
    Corsamaus86
    Gast
    Genau deshalb.

    Ich will mir später nen 1,6 16V rein setzen das dürfte für den Alltag und als Spaß reichen deshalb hätte ich halt gerne das komplett vom B Corsa übernommen.

  10. #10
    Riddick
    Gast
    Was vom B Corsa mit anderen halter passt, sind die Zugstreben.
    Die sind beim B stärker als beim A, aber obs das bringt kann ich dir nicht sagen...
    Nen 1,6er 16V willste verbauen? Hätte da noch einen liegen
    Bei interesse PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •