Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: antriebswelle raus gerutscht

  1. #11
    thiele
    Gast
    hi bei mir hats sich erledigt bei mir ist die aussen am rad rausgerutscht weil an der antriebswelle dieser skreisvörmige splint an der welle ausgelutscht war bestätigt hat mir das der meister bei opel

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    @Twovoiceman also deiner is ja recht hoch wundert mich das die dabei dann raus geht..

    das was du an restgewinde hast davon hatte ich vielleicht noch 2oder3mm und bei mir is der immer direkt ausn getriebe raus weil der grad so drin war durch die tieferlegung meine werkstatt hatte dann da irgendwo nochn langloch reingemacht damit das ganze wieder bischen weiter reinkommt weil hochdrehen wollt ich den auf kein fall und das wußten die auch ... naja das problem war damit dann auch behoben

  3. #13
    Twovoiceman
    Gast
    na ich bin am überlegen ob ich eine distanzscheibe anfertig und die zwischen antriebswelle und radnabe tu!
    damit die welle 3bis5mm länger wird!

    so etwa!

  4. #14
    darüber hab ich noch nie was gelesen. scheint bei der minderheit aufzutreten.

  5. #15
    Bloodghost
    Gast
    ich hatte das problem damlas auch habe mir eine antriebswelle vom 1.2 8v eingebaut die ist etwas länge und dann habe ich mit noch eine distanzscheibe drehen lassen die ich zwischen antriebswelle(war ca. 3mm dick) und radnabe gemacht habe siet dem hatte ich nie wieder probleme damit

  6. #16
    Twovoiceman
    Gast
    also passt die von 1,2er 8V auch 100%ig?
    weil ich mir eine neue von schrott holen muss
    aber genau so hatte ich es auch vor

    wie groß hattest du (Bloodghost) die distanzscheibe machen lassen?

    so wie ich oben auf dem bild gezeigt habe?

  7. #17
    Bloodghost
    Gast
    hey also wenn nich musst die mal die zähne der wellen zählen und dann sieht du wechle passt und welche ein bissel länger ist sage aber gleich das die nur ein paar mm länger ist

    zu der scheibe ja so wie du sie aufgemalt hast so habe ich sie machen lassen.
    also so das sie nirgends schleift

  8. #18
    Twovoiceman
    Gast
    Ich habe vorhin eine ausgebaut beim schrottplatz und die zähne sind gleich, ich hatte sie vorhin mal probe gehalter!
    Hatte sie von außen mal rein gesteckt und sie passte!
    Ich baue sie morgen ein und nimm einfach eine große unterlegscheibe!
    Und hatte sie auch mal neben die alte gelegt und ich würde sagen die neue ist so 5mm länger, was vielleicht schon reicht!

    Bilder folgen nach einbau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •