Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fragen zum Umbau...

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nur der x16xel verbirgt ein Problem: Es gab ihn offiziell nie im Corsa. Daher erschwert das die Eintragung. Obwohl es im Grunde keinen großen Unterschied gibt.
    Ich würde den x16xe nehmen.
    Den x16xe bekommst du bei jedem Tüv eingetragen.

  2. #12
    Julia1987
    Gast
    Mhh, das stimmt. Hätte auch gern den X16XE aber da ist echt schwer ran zu kommen :-( aber gibt ja auch leute die nen c20ne oder so verbaut haben, der ist doch auch nicht original aus einem corsa ??

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Nein, X16XE und C16XE waren die größten Motoren im B Corsa, C20NE ist möglich, aber nur in Verbindung mit einer Einzelabnahme

  4. #14
    streetfight46
    Gast
    kurz gesagt sehr teuer im vergleich zum 1.6er eintragen

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    Nur der x16xel verbirgt ein Problem: Es gab ihn offiziell nie im Corsa. Daher erschwert das die Eintragung. Obwohl es im Grunde keinen großen Unterschied gibt.
    Ich würde den x16xe nehmen.
    Den x16xe bekommst du bei jedem Tüv eingetragen.
    Passt auch net so toll weil der X16XEL ne andere Ansaugbrücke hat als der X16XE. wird somit sehr eng an der Spritzwand ohne bearbeitung wird das net passen.

  6. #16
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Passt auch net so toll weil der X16XEL ne andere Ansaugbrücke hat als der X16XE. wird somit sehr eng an der Spritzwand ohne bearbeitung wird das net passen.
    Stimmt, ich musste aber nur einen Halter an der Ansaugbrücke abflexen, schon passte es sehr gut.

    Grüße Joe

  7. #17
    Julia1987
    Gast
    Bist denn zufrieden mit dem wie fährt der sich so im Corsa ? ? Mein freund hat dem in seinem Vectra aber hab das Gefühl dass der Motor ganz schön Drehzahlhungrig ist ... Naja ist einfach echt schwierig an den X16XE ran zu kommen hätte ihn echt gern ... bei e-piep is mir das irgendwie zu unsicher... da spart man schon 1 Jahr lang rum und dann alles umsonst weil da jemand nicht ehrlich sein kann oder sowas... Mhhhh

  8. #18
    Wie eilig haste es denn mit dem Motor ? Ich habe gerade von X16XE auf C20XE umgebaut und habe den X16XE übrig. Werde den aber erst verkaufen, wenn der C20XE eingetragen ist. Sollte aber in den nächsten 4-6 Wochen passieren. Dann würde ich den X16XE abgeben.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Alle 16V Motoren sind Drehzahlsäue... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben unter 3000u/m kommt da nichts. Die Motoren werden im Rennsport mit standfesten 10.500u/m gefahren! Sollte man sich mal gedanken machen. Achso bevor ichs vergesse die Motoren leisten um die 210PS koste allerding schlappe 15.000€ .

  10. #20
    Julia1987
    Gast
    Also super eilig habe ich es nicht. warten könnte ich auf jeden fall (tu ich ja schon fast 2 jahre XD) was möchtest denn haben dafür und wieviel hat der gelaufen und was würd noch dazu gehören?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •