Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Corsa B Springt nicht mehr an / Tech1 sagte FC 85.. O_o

  1. #1

    Corsa B Springt nicht mehr an / Tech1 sagte FC 85.. O_o

    Was gibt es schöneres... Wenn man in ein Parkhaus fährt.. Schnell in die Stadt flitzt.. und wieder losfahren will..

    Leider geht das manchmal iwie net..^^ Wie zb Heute.. wo meine WFS meinte.. Falsches Signal -> TOP!!!

    Musste mich abschleppen lassen aus einem PARKHAUS.. Zum Opelhändler gefahren.. und FC ausgelesen.. und er sagte FC 85 -> WFS..

    Jetzt ist die Frage.. neues WFS STG und Transponder etc pp.. oder was tun?!

    Solche Saschen passieren immer dann... Wenns überhaupt nicht passt.


    Habe getestet... Transponder weggehalten.. MKL blinkt.. Transponder am ring rangehalten.. leuchtet dauerhaft..

    Heute wieder versucht zu überbrücken.. ging nich an..
    Dann sollte ich mal hören ob ich was summen höre von der Benzinpumpe. Hab ich aber auch nicht.

    Jetzt ist ja die Frage.. wat ist nu damit.. Benzinpumpe? KW Sensor? WFS? STG?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Welcher Motor?

    Normal kann man übers Tech die WFS neu Programieren bzw die Schlüssel neu anlernen.
    Wenn der Schlüssel mal runtergefallen ist in letzter Zeit kann es sein das der Chip im Schlüssel einen weg hat.
    Dann am besten einfach mit dem Ersatzschlüssel starten oder einen neuen bestellen bei Opel.

  3. #3
    C12NZ .. Ja, aber die WFS scheint ja zu funzen meiner Meinung nach.. sonst würde meine MKL nicht blinken wenn ich den Transponder weghalte..?

  4. #4
    JC88
    Gast
    Kann es sein, dass die WFS die Spritpumpe sperrt?

  5. #5
    Tech1 sagte WFS Falsches Signal.. möglich ist alles.. aber leider hab ich zur Zeit nicht die Mittel um es prüfen zu lassen.. Dachte ja das ieiner schon das Problem hatte^^ Und ich höre NIX von der Spritpumpe^^ garnix.. die is Mucksmäuschen still^^

  6. #6
    Also.. Zündfunken sind da... Das Relais knackt auch.. bleibt also nur pumpe oder Kabel?! Oder ist einer noch einer anderen Meinung!?

  7. #7
    Corrrsa
    Gast
    Haste schon ma am spritpumpen Relais 30 und 87 gebrückt dann müsste die pumpe laufen. Die WFS blockiert (habe ich gehört) nur das relais und die einsprizventiele.

  8. #8
    Das wollte ich versuchen.. aber hatte kurz kleine Funken gesehen.. Da hatte ich kein bock mehr.. Mit was überrücke ich denn !? und Welchen kontakt zuerst?! Ist da non stop Strom drauf?!

  9. #9
    Corrrsa
    Gast
    Auf dem Relais ist non stop strom zwischen 30 und 87. Am besten bauste dir ein kabel wo in den steckplatz wo das relais rein passt mit einer sicherung 15A ein. Klemme 85 und 86 kommt vom steuergerät. Sprich WFS stimmt alles ein (schlüssel, WFS und steuergerät codes) Benzinpumpen relais schalten leitung von KP frei.

  10. #10
    Also.. An der Pumpe kommt Strom an.. Muss also an der Pumpe liegen?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •