Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zentralverrieglung umbau

  1. #1
    Xupy
    Gast

    Zentralverrieglung umbau

    Hallo Community

    Ich hab mal ne frage, undzwar ich hab eine neue gebrauchte Türe an meinem Tigra angebracht, diese hat aber keine ZV, jetzt müsste ich ja die aus der alten tür bei meiner jetzigen einbauen, ist das für einen anfänger zu schaffen? brauch ich auch den anderen türkabelbaum? wie lange dauert das in etwa? 30min? kann mir vorstellen das es eine richtige fummelei sein wird! hat das schonmal jemand hinter sich?

    Vielen dank, Xupy

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Natürlich brauchst du auch den Kabelbaum aus deiner alten Tür, sofern der in der neuen Tür kein ZV-Kabelbaum ist (wovon ich ausgehe).
    Also Kabelbaum tauschen, Schloss tauschen, Stellmotor umbauen, Kleinkram... Wenn du das noch nie gemacht hast, geh mal von ner Stunde aus.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es gab nen Tigra OHNE ZV?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Am fummeligsten find ich das immer den runden Stecker aus der Tür zu bekommen, der rest is schnell gemacht. Komplette schließeinheit samt zv Motor tauschen, kabelbaum is ja auch kein Ding. Beim ablösen der Folie musste halt bissel vorsichtig sein, die reißt gerne. Und ganz wichtig, die obere Abschlussleiste vin der Türpaappe gaaanz vorsichtig raushebeln, wenn die einmal krum is isse krum, die lässt kaum wieder richten.

    Mfg. Flo

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Übrigens wäre das gleich ne gute Gelegenheit, die Tür zu dämmen...
    Zwecks Komfort und Lala...

    Gruß

  6. #6
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Es gab nen Tigra OHNE ZV?

    moin moin,


    klar gab es den tigra ohne zv...fensterheber waren serie....



    liebe grüße

  7. #7
    Xupy
    Gast
    wusste auch nicht das es den tigra ohne ZV gab, hat mich selber gewundert^^
    okay dann werd ich die sache mal angehn und schaun was sich so ergibt danke euch schonmal!!!

  8. #8
    Xupy
    Gast
    Servus nochmal, also ich war am sonntag ne halbe stunde dran gehangen und hab den kabelbaum erstmal abgemacht, dann bin ich folgendermaßen angegangen, Ich hab an der seite von der Türe diese 3 koax schrauben gelöst, BZW wollte ich^^ 2 gingen der andere ist scheinbar total fest, auch wd40 hat nicht geholfen, müsste mir einen anderen schlüssel holen am besten natürlich ne ratsche, egal... jetzt hab ich folgende probleme die mir sorgen machen:

    1. die fensterscheibe ist UNTEN, ist das ein problem oder eher von vorteil? mich stört die ein wenig^^
    2. diese 3 koax schrauben muss ich lösen oder?
    3. wenn ich den stellmotor nur rausbaue und das teil an dem der stellmotor hängt drinnen lasse, ginge das? (die andere türe hatte keine zv) ich weis ja nicht ob die andere tür genau das gleiche teil drin hat, nur ohne stellmotor?
    echt schlimm da kommt man garnet hin ich frag mich jetzt schon wie ich das zeug wieder einbauen soll -.- total die fummel arbeit!!!

    bitte um ratschläge!

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Du musst das komplett Schloss tauschen!

  10. #10
    Xupy
    Gast
    tolle antwort capu echt! ich schreib da ein roman und von dir kommen 6 wörter.
    was mit den anderen fragen? bzw war der vorgang auch richtig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •