Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: X14XE "verschalten" und nun Tod > Fehlersuche usw.

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Richtig, Motor zerlegen und schauen was anbach ist. Wenn ein Ventil sogar abgerissen ist hat er den Block arg in Mitleidenschaft gezogen. dann kannste nen neuen Motor einbauen.
    Deswegen zerlegen, schauen und dann erst was suchen. Dein Suche Thread auf gut glück und ohne genau Analyse finde ich persönlich etwas zu Früh und riskant.

    MFG Bernd

  2. #12
    Tiefflieger
    Gast
    Ich werde den ZK innerhalb der nächsten paar Tage mal runternehmen und mir einen Überblick des Schadens verschaffen und evtl. Fotos hier posten ,

    mit meinem Suche-Thread kann ich ja schon mal ein paar Angeboten sammeln .

    Grüße: Mike

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn der ZR nicht übergesprungen ist werden die Hydros normal durch die hohe Drehzahl + hohen Öldruck aufgepumpt bzw die Ventilfedern schaffen es nicht rechtzeitig die Ventile zurückzuziehen und dann knallt es.

    Schäden können dabei auch an den Kolben entstehen, gestaucht dadurch klemmen die Kolbenringe
    Pleuelschrauben überdehnt durch überdrehen
    Materialermüdung der Gusspleuel evtl Rissbildung

    Also ein so richtig Fett überdrehter Motor ist mit ganz viel Vorsicht zu geniessen! Wenn man nicht wirklich viel Ahnung von Motoren hat am besten den Motor komplett tauschen!

    Wobei der X14XE durch seinen Kurzhub eigentlich Serie schon sehr viel Drehzahl abkann so 8500U/min sind für den eigentlich kein Problem

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ist mir damals beim Kadett GSi mal passiert... Der sprang auch nicht mehr an weils Masseband vom Block durch die Nickbewegung abgerissen ware.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ist mir bei meinem Alten X14XE auch passiert statt 4ten Gang den zweiten erwischt hat ihm aber nichts ausgemacht gelle Gerd XD

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    hehe... also ich hab nix gemerkt... lief bis zum ende ohne mullen und knullen...

  7. #17
    -7i-
    Gast
    edit Capu: Hier ist kein Teilemarkt, daher Angebot entfernt.

    @Capu: ich werd ihm ja wohl noch sagen dürfen dass ich so einen motor liegen habe den er braucht. das forum ist ja dazu da um sich gegenseitig zu helfen. Außerdem hab ich hier kein angebot gemacht, sonst hätt ich ja einen preis dazu geschrieben. ich hab ihn informiert.
    das ist lächerlich was du abziehst, steig von deinem hohen ross herunter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •