Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kofferraum lässt sich fast nicht mehr aufschließen !!!

  1. #1
    MHT
    Gast

    Kofferraum lässt sich fast nicht mehr aufschließen !!!

    Hallo,

    bei meinem B lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen...man muss 50 mal dran drehen und 1 mal klappts vielleicht.

    woran liegt das problem und wie kann man sowas lösen?

    danke

  2. #2
    B_B-Corsa
    Gast
    Lässt er sich nicht mehr auf schießen oder auf drücken? Bei dem drücken kann es sein das sein mechanismuß kaputt ist meißt bricht da ein kleiner Hebel ab, der durch das drücken aufs schloss von einer Druckplatte gedrückt wird. am besten mal die Abdeckung abnehmen und Schauen ob alles richtig sitzt. Sonst bei dem Wetter Schloss eingefroren???

  3. #3
    MHT
    Gast
    Nein beim Drücken gibt es keine Probleme, beim aufschließen ist das Problem (also den Schlüssel zu drehen).

    Mit Winter hat es nichts zu tun, denn das Problem bestand auch schon vorher, aber es wurde immer schlimmer. Mittlerweile klappts gar nicht mehr...

    Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen und wenn es sich nach dem 50. Versuch drehen lässt...dann aber auch SEHR TROCKEN...also man hört sogar fast ein Reiben....

  4. #4
    Carsten-MV6
    Gast
    Hallo

    ist vielleicht einfach nur das schloss kaputt. War bei mir auch habe mir dann einen ganzen satz schlösser geholt, das ich überall den gleichen schlüssel habe und ruhe war :-)

    wenn du schlösser brauchst habe noch einen satz hier liegen :-)

    lg

  5. #5
    MHT
    Gast
    Zitat Zitat von Carsten-MV6 Beitrag anzeigen
    Hallo

    wenn du schlösser brauchst habe noch einen satz hier liegen :-)

    lg
    und wie viel willst du dafür haben?

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hast du, als es anfing schwer zu gehen auch mal an öl gedacht?

  7. #7
    mark00
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Hast du, als es anfing schwer zu gehen auch mal an öl gedacht?

    Würde mich da mal anschließen....

    Wir haben jetzt Winter und der Corsa hat ein Schrägheck. Sprich: Das ganze Salz/Wasser Gemisch auf der Straße wird durch die Räder Richtung Heckscheibe und Schloß geworfen. Die Metallblende vor dem Schließzylindereinsatz ist gegen diese Art, speziell winterlicher Attacke, nicht ganz wirksam.

    Das heist das Dreckzeugs läuft dir in den Schließzylindereinsatz. Nimm mal ne Dose WD 40 Kriechöl zur Hand mit dem Röhrchenaufsatz. Das Röhrchen steckst du in den Schließzylinder und drückst ein paarmal ordentlich drauf.

    Überschüßiges Öl mit nem Lappen abwischen dann sollte er wieder sperren. Notfalls einige Male wiederholen. Geht übrigens genauso an den Türen seitlich.

    Das ganze ist übrigens nicht nur ein Winterproblem denn auch im Sommer kann Dir, wenn das Auto im Bereich der Heckscheibe dreckig ist und es Regnet, das Dreck/Wassergemisch in den Schließzylinder laufen.

    Schmiere meine Schließzylinder ringsrum immer ein bis zweimal im Jahr (im Winter entprechend öfter) um dem Problem vorzubeugen.


    Grüße, Markus

  8. #8
    MHT
    Gast
    danke ich werd es mal mit wd 40 versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •