Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

  1. #1
    white Corsa
    Gast

    Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

    Hallo, schön das ihr erstmal mein Anliegen liest . Ich habe große Angst den Motor selber zu wechseln, da ich noch nicht so der Fachmann dafür bin, aber inne Werkstatt will ich das auch nicht machen lassen, da es Schweine teuer ist! Jetzt frage ich euch .. kann mir jemand bei meinem Umbau vielleicht helfen ? Das wäre super . Ich bitte um Antworten

    Mfg

  2. #2
    ohne Frage keine Antwort

  3. #3
    Svensche
    Gast
    Oben steht doch 'ne Frage... ob jemand helfen mag!

    Gegenfrage:

    Welcher Motor ist zZ drinne?
    Hast du ne Halle/Hebebühne/Grube zur Verfügung?
    Wie schauts mit Werkzeug aus, Motorkran oder Ähnliches?

    mfg

  4. #4
    Zitat Zitat von Svensche Beitrag anzeigen
    Oben steht doch 'ne Frage... ob jemand helfen mag!

    Gegenfrage:

    Welcher Motor ist zZ drinne?
    Hast du ne Halle/Hebebühne/Grube zur Verfügung?
    Wie schauts mit Werkzeug aus, Motorkran oder Ähnliches?

    mfg
    hallo ?? Gehts noch ?? Wenn ich was wissen will, dann frag ich und warte net, dass mir andere alle Fragen aus der Nase ziehen.

    Wenn er was konkretes wissen will soll er fragen. Oder willste hinfahren und ihm den Motor gleich selbst einbauen ?


  5. #5
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Svensche Beitrag anzeigen
    Oben steht doch 'ne Frage... ob jemand helfen mag!

    Gegenfrage:

    Welcher Motor ist zZ drinne?
    Hast du ne Halle/Hebebühne/Grube zur Verfügung?
    Wie schauts mit Werkzeug aus, Motorkran oder Ähnliches?

    mfg

    Hey ... ich habe zurzeit einen 1,0 L Motor drinn und ich habe zwar eine Garage aber leider keien Halle oder ähnliches Und deswegen bräuchte ich dringend Hilfe . Ich würde mich freuen wenn mir jemand beim Umbau helfen könnte ?

    Mfg

  6. #6
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    hallo ?? Gehts noch ?? Wenn ich was wissen will, dann frag ich und warte net, dass mir andere alle Fragen aus der Nase ziehen.

    Wenn er was konkretes wissen will soll er fragen. Oder willste hinfahren und ihm den Motor gleich selbst einbauen ?

    Ehm so meinte ich das auch nicht . ICh meinte damit ob jemand vielleicht eine Halle hat und mir DABEI helfen könnte mir den Motor einzu bauen ???! Da ich mich alleine da nicht ran traue . Hastes jetzt verstanden!!!

  7. #7
    Svensche
    Gast
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    hallo ?? Gehts noch ?? Wenn ich was wissen will, dann frag ich und warte net, dass mir andere alle Fragen aus der Nase ziehen.

    Wenn er was konkretes wissen will soll er fragen. Oder willste hinfahren und ihm den Motor gleich selbst einbauen ?


    Hallo??? Gehts noch???

    Wenn du seinen Text oben gelesen hättest, hättest du festgestellt das er keine Ahnung vom Motorumbau hat und Hilfe (PERSÖNLICH) benötigt. Seine Frage war also, ob jemand lust und Zeit hat vorbei zuschauen um zuhelfen.


    //Edit: Da war wohl einer schneller

  8. #8
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Svensche Beitrag anzeigen
    Hallo??? Gehts noch???

    Wenn du seinen Text oben gelesen hättest, hättest du festgestellt das er keine Ahnung vom Motorumbau hat und Hilfe (PERSÖNLICH) benötigt. Seine Frage war also, ob jemand lust und Zeit hat vorbei zuschauen um zuhelfen.


    //Edit: Da war wohl einer schneller
    Genau Das stimmt!

    Danke

    Mfg

  9. #9
    Hi ich mache den Umbau mußte aber auch mit 300-400€ rechnen! weil vom 1Liter aufn 1,6er 16V ist nicht ohne brauchste nämlich noch nen Armaturenbrett Kabelbaum weil der 1 Liter hat das Steuergerät am Motor und alle anderen im Beifahrerfußraum! Also nen Kabelbaum habe ich noch da. ist aber nicht großartig bestückt geht aber auch nur ohne EPS wenn du EPS hast, brauchste ein Umbaukit! Weil den 1,6er gabs nur mit hydraulischer Servo da mußte dich aber mal durch das Forum lesen! ArmaturenbrettBaum für den 1,6er umbauen ist ne Menge arbeit! Weiß das, weil ich habe den Umbau nun hinter mir!

    Dank Svensche hatte ich ja ein komplettes Auto für den Umbau!

    Weil Bremse mußte ändern Stabis mußte ändern hinten hast du z.B. gar keinen Stabi! usw. usw.

  10. #10
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Kombinator&Tinchen Beitrag anzeigen
    Hi ich mache den Umbau mußte aber auch mit 300-400€ rechnen! weil vom 1Liter aufn 1,6er 16V ist nicht ohne brauchste nämlich noch nen Armaturenbrett Kabelbaum weil der 1 Liter hat das Steuergerät am Motor und alle anderen im Beifahrerfußraum! Also nen Kabelbaum habe ich noch da. ist aber nicht großartig bestückt geht aber auch nur ohne EPS wenn du EPS hast, brauchste ein Umbaukit! Weil den 1,6er gabs nur mit hydraulischer Servo da mußte dich aber mal durch das Forum lesen! ArmaturenbrettBaum für den 1,6er umbauen ist ne Menge arbeit! Weiß das, weil ich habe den Umbau nun hinter mir!

    Dank Svensche hatte ich ja ein komplettes Auto für den Umbau!

    Weil Bremse mußte ändern Stabis mußte ändern hinten hast du z.B. gar keinen Stabi! usw. usw.
    Ja okay Ehm ich habe alle kompletten Teile wie Bremsen, Stabi, Kühler usw usw... ich bräuchte nur jemanden der mir helfen würde, mir das einzubauen
    Aber mit 300-400 € sieht es schlecht aus Da ich so an 200 € gedacht hatte

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •