Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: braune soße im öldeckel.

  1. #1
    scott42.030
    Gast

    braune soße im öldeckel.

    mann..ich bekomm hier echt die krise..ist das normal,daß bei dem wetter sich kondenswasser mit öl vermischt,daß ich am öldeckel und drinnen diese braune sossenpampe drin habe??habe letztens meine abdeckung von der drosselklappe abgemacht..da waren alle schläuche dick verklebt von diesem mist..hab zwar alles gereinigt..aber jetzt hab ich schon wieder diesen braunen schlamm drin..ist das für den motor ok??..hab nen cosa B..1995er..1,2 i..33kw..dank an euch..ps..dachte erst an ventildeckeldichtung..oder kopfdichtung..ist aber alles neu..also die kopf ca nen jahr..die ventildeckeldichtung..3 monate..öldeckeldichtung ist auch neu..wo kommt der dreck her???

  2. #2
    normaler weise ist das nicht normal,

    wenn man oft kruzstrecken fährt dann kann es sein, das man am öldeckel so ne schleimschicht hat aber könnte es auch sein das du einen riss hast wenn du sagst das die dichtungen neu sind?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Warum ist das seit 3 monaten alles neu ?

    Ist der KOMPLETTE Motor incl. ALLER Leitungen und KÜHLER vernünftig gespült worden ??

  4. #4
    mein Vorredner sagte es schon Hinzu kommt wenn die Kolbenringe am Ende sind, dfann drückt es die abgase über das Öl nach oben das kann sich auch so auswirken!

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von missy-mj Beitrag anzeigen
    wenn man oft kruzstrecken fährt dann kann es sein, das man am öldeckel so ne schleimschicht hat
    Genau, deswegen empfehle ich hin und wieder mal eine längere Strecke Autobahn zu fahren.

  6. #6
    scott42.030
    Gast

    na dann..

    also die ventildeckeldichtung habe ich erneuert,weil ich mir chromdeckel besorgt habe und beim einbauen die dichtung gleich mitgemacht hab..der zylinderkopf war vor einem jahr nicht dicht..aber..da war es weisser schlamm,der bis zum ende des ölmessstabes ging..das hab ich ja noch verstanden..ist diesmal aber brauner schlamm..die kolbenringe..hmm..da hab ich natürlich keine ahnung..aber fahre leider oft kurzstrecke..sind zur arbeit nur 6 km..da wird das auto auch net warm bei den temps..

  7. #7
    Dann am besten mal Warm fahren! Wenn die kolbenringe fertig wären würde man das ganz einfach merken einfach den Öldeckel aufschrauben bei laufendem motor wenn da der Druck den Öldeckel hochdrückt dann sind die Kolbenringe am Ende!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    6 km, das ist ja der volle Verschleiss. Du solltest nen Mofa nehmen oder 19 km Umweg machen. Das Öl würde ich nach einer 50 km Fahrt erstmal kontrollieren oder gleich wexxeln .

  9. #9
    scott42.030
    Gast

    jep..

    ich werd die sache auf jedenfall mal checken..mit dem öldeckel ist ja nen guter tip..und vielleicht nen umweg fahren..danke an euch für eure tips..grüsse aus berlin..

  10. #10
    miraworms
    Gast
    also da gibts von liqui moly sone ölschlammspülung davon amchste dir mal ne flasche ins öl dann fährste ca 200km autobahn auch mal etwas zügiger aber nicht übertreiben danach ölwechsel und die pampe dürfte wegsein.. kommt halt alles von deim kurzstreckenfahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •