Seite 36 von 60 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 597

Thema: Sportauspuff gesucht für Corsa

  1. #351
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    es wäre mir neu das Remus und Sebring unterschiedliche Klangfarben hätten.....

    ....Ich verstehe aber auch das Gerede nicht das man aus dem 1.8er keinen Klang bekommt. Bei den Astra G's oder Vectra B's geht das doch auch also wieso sollte das beim Corsa C nicht der Fall sein ?

    Nochmal zurück zu den Hardline / Hot Steele Tröten. Wenn man die Eingetragen bekommt könnte man ja auch mal anfragen ob sich ein TÜV finden lässt der die Remus 65iger Anlage am 1.8er abnimmt. Das müsste ja theoretisch auch gehen.
    zu1: also ich finde schon, das es einen kleinen unterschied gibt. selber ober-chef ist nicht selbe fabrik *g* wie bei "frosta" und "gut und günstig"...bei einem kommt nur weniger gemüse rein

    zu2: habe ich auch nachgefragt. astra g und vectra b haben eine andere auspuffanlage drunter, bzw der msd wäre besser gedämpft. z18xe im corsa wäre lt. prüfer, bei denen die vorgeführt werden für die abe, zu laut.

    zu3: sind die für einen corsa c zugelassen? habe schon länger nicht mehr auf der seite von remus etc gestöbert...die anlage sagt mir direkt nichts...daher frage ich.

    aber nichts ist unmöglich. hab den hot-steel ja auch unter dem 1.8er.


    für die allgemeinheit.....1,8er corsa mit db-eater.....egtl ein witz

    KLICK!

  2. #352
    Ich habe mit den Remus-Sebring Jungs gesprochen und es ist die selbe Fabrik mit den selben Schalldämpfer. Der Einzige Unterschied existiert im Namen und der Optik und in deinem Kopf .

    Für den 1.8er gibt es ja auch von Remus nen Sport MSD also ist er nicht zu laut. Das geht genauso wie beim Astra G oder Vectra B. Beim Astra ist es sogar der gleiche Rohrdurchmesser. Der Astra oder Vectra ist sicher nicht besser gedämpft wie der Corsa. Wenn Opel den leise bekommt bekommt Remus den auch wieder laut. Wahrscheinlich sind sogar die SD-Typen gleich.

    Die Remus 65iger Anlage ist ne Gruppe A und nicht für den 1.8er zugelassen. Wenn man aber die Nippon Tröte abgenommen bekommt könnte das auch mit der 65iger gehen.

    Gruß
    Sebastian

  3. #353
    schranzman
    Gast
    aber ich schwöre darauf, dass ein remus ein anderen klang hat....hatte den vegleich ja 1:1, quasi auch egal...vll stopfen die einfach eine hand voll wolle mehr rein

    bzgl msd beim astra....also der hatte mir ´s halt nur so erklärt, von wegen das die abgasanlage beim astra g auf deutsch leiser ist.....
    aber was sollst....am ende entscheidet eh der tüv

    aber ist mir egtl egal.........hab den hot-steel drunter und bin super zufrieden

    für den corsa c bekommt man von remus und sebring einen vsd...das ist korrekt. dadurch bekommt man den mit sicherheit auch lauter...in verbindung mit einem "offiziell" zugelassenen esd....

    also wenn einer lust hat die 65er anlage zu montieren....dann bitte...es muss immer einen vorreiter geben, der es mal probiert hab ich ja auch gemacht

    aber wie man im video hören kann, ist es wirklich ein witz, dass der esd keine abe hat. jeder esd mit abe ist lauter...

  4. #354
    daniel2fast4you
    Gast
    @ schranzman

    in dem Video hört er sich fast so an wie damals bei meinem B Corsa als ich nur den Klappen ESD dran hatte und alles andere noch Serie war und die Klappe geschlossen war (naja, das war sie nicht lange). Aber wer kauft sich schon einen Klappen ESD bzw. Hot Steel und fährt den dann geschlossen bzw. mit DB Killer?

    Also kann man die beiden ESDs durchaus vergleichen.

    Klappen ESD geschlossen = ABE
    Klappen ESD voll offen = Keine ABE

    Hot Steel mit DB Killer = ABE
    Hot Steel ohne DB Killer = Keine ABE

    Aber wenn ich das in dem Video höre, verstehe ich auch nicht warum der 1.8er C nicht in der ABE steht

  5. #355
    Hell
    Gast
    Oh man Laut laut , wenn ich den Sebring vergleiche mit meinem Bastuck, mmh der Bastuck ist Doppelt so groß wie der Sebring. Das lauteste was man bei meinem hört sind die Laufgeräusche des Motors.
    Frag mich wie der Sebring ne Abe bekommen hat. Aber mein Kumpel hatte an seinem 206 auch so einem mußte er neulich wieder abmachen nachem Tüv. Zu laut trotz ABE und eingebautem Db Killer.
    Was der Unterschied zwischen 1,8 und den anderen ist ,das der 1,8 nen größeren Mittelschalldämpfer hat . Wenn dann sollte man sich gleich eine Komplett Anlage kaufen.

  6. #356
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Oh man Laut laut , wenn ich den Sebring vergleiche mit meinem Bastuck, mmh der Bastuck ist Doppelt so groß wie der Sebring. Das lauteste was man bei meinem hört sind die Laufgeräusche des Motors.
    Hast du denn den neuen Bastuck mit Blauem Gutachten?

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube je kleiner der Schalldämpfer, desto mehr Sound bzw. Lautstärke kommt raus.

    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Was der Unterschied zwischen 1,8 und den anderen ist ,das der 1,8 nen größeren Mittelschalldämpfer hat .
    Mal nur so als Anmerkung: Was wäre denn wenn dort eine Attrappe wäre?

  7. #357
    Also ich muss mich nu mal doch zu Wort melden... Ich hab unter meinem Corsa eine Anlage die auf das DB so laut ist wie diese sein darf. Wenn dann Anlagen kommen oder Endtöpfe die ne ABE haben und noch lauter sind als ich dann kann ich das nicht verstehn. Wenn ich 10min fahr, muss ich extrem niederturig fahren, damit ich nicht wenn ich Sonntag morgen um6 vom arbeiten komm das ganze viertel bei mir wecke.

    Das mit dem je kleiner der ESD desto laute stimmt nicht. Das kommt immer auf den Aufbau des ESD an wie die Stege drin stehn, bzw. wie das Ding mit Wolle gestopft ist und und und...

    PS: Demnächst ist bei mir das Lautstärkeproblem gelöst. Dann hab ich ne Klappensteuerung

  8. #358
    @Schranzmann, was hattest du denn für einen Vergleich ? Da die Geschräuschgrenzwerte bei nem Astra G die gleichen sind wie beim Corsa glaube ich kaum das der eine SD mehr und der andere weniger gedämpft wird.

    Ich denke es sollte möglich sein sich den Remus-Sebring MSD mit nem Hardliner-Hot Steele abnehmen zu lassen. Bei den kleinen Motoren und beim Astra G geht das ja auch.

    @Daniel, frag doch mal deinen TÜV Menschen ob er die die 65iger Anlage eintragen würde. Dann bekommst ne ordentliche Anlage zu nem Top Preis und leise wird die sicher nicht sein.

    @Hell, wenn du den Hardliner alleine schon laut findest was sagst du dann dann dazu das man beim Astra G den Hardliner-Hot Steele mit nem Remus-Sebring MSD kombinieren darf und zwar bis 1.8liter !

    Gruß
    Sebastian

  9. #359
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    @Schranzmann, was hattest du denn für einen Vergleich ?
    mit der mehr wolle drin war doch nur so dahin gesagt hatte einen corsa c mit remus hardline neben mir stehen. daher hatte ich den vergleich. aber will hier jetzt auch keine diskussion auslösen
    fazit: remus uns sebring haben das gleiche werk aber zwei geschäftsführer...so!

    aber führe mich nicht in die versuchung jetzt noch einen vsd zu montieren. aber mit db-eater sollte es wiklich kein problem sein.

    so...nun zurück zum thema...bzgl attrappe, da äussern sich mal besser die jungs, die eine drunter haben. dazu kann ich wirklich nichts sagen.

    gruß

  10. #360
    Hell
    Gast
    Garnichts find zu laut scheiße vor allem nervt das auf dauer total. Find es viel besser wenn man das gluggern vom Sauger hört.
    Mein Bastuck ist mit blauer ABE ja.
    Wollt auch ja nur sagen das ein zu lauter Auspuff trotz ABE vom Tüv bemängelt werden kann. Zur Euro 3 norm gehört ja z.b. auch die Lautstärke des Autos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •