Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: X16xe Baujahr abhängig?

  1. #1
    Blindracer
    Gast

    X16xe Baujahr abhängig?

    Hallo!

    Ich habe einen X16xe im Tigra Bj. 96 und ich möchte mir jetzt eventuell einen anderen Motor aufbauen mit anderem Steuergerät usw. Der andere Motor hat Bj.2001 und die neueren Baureihen haben ja keine Welle usw. mehr am Tacho passt dann der alte Kabelbaum und Steuergerät am neuen Motor oder muss dann alles geändert werden?

    Gruß!!

  2. #2
    Was fürn motor willste denn einbauen? So können wir dir leider net helfen. Aber eig behälste das Getriebe (sinniger weise) , sodass du mit dem Tacho keine probs bekommst. Und die Elektrik muss man bei einem Umbau immer anpassen.

    Wir brauchen mehr infos

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Behalt dein Getriebe samt Anlasserkabelbaum Ende, Worauf du noch achten mußt, sind die Stecker am Kabelbaum von STG, die können anders sein.
    an deiner Stelle übernehm, den Kabelbaum von deinem Motor samt STG ENDE..

    MFG Bernd

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenn der Motor neuer ist, d.h. die Stecker vom Stg nicht passen, einfach den Motorkabelbaum mit tauschen... Ist schnell gemacht und ist einfach. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Und ob Tachowelle oder Impulsgeber ist auch egal, das ist in nen paar Minuten umgebaut...

  5. #5
    Blindracer
    Gast
    Sry hatte ich vergessen es soll wieder ein X16XE rein..

    Gruß!!

  6. #6
    Zitat Zitat von Blindracer Beitrag anzeigen
    Sry hatte ich vergessen es soll wieder ein X16XE rein..

    Gruß!!
    Mit BJ 2001? Hab ich was verpasst? Ist der nicht 2000 ausgelaufen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Mit BJ 2001? Hab ich was verpasst? Ist der nicht 2000 ausgelaufen?

    Vielleicht ist es ja ein Erstzulasung 2001...aber ab 8/00 würde ja e kein Tigra mehr gebaut bzw. der 1.6 wurde glaub ich schon im Frühjahr 2000 eingestellt und dann nur noch x14xe gebaut aber das hat ja da nix zur Sache.

    PS. wenn das alte Getriebe niemst musst ja nicht mal den Tacho umbauen...aber wenn man den Tach o auch schon hat würde ich das auch so machen..die Tachowelle nervt nemlich mit der Zeit.


    Gruss Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •