Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abs spinnt

  1. #1
    schwarzercorsa1983
    Gast

    Abs spinnt

    Hi erstmal alle zusammen bin absolut neu hier also null Ahnung von dem forum hier.
    Mein Problem ist das bei meinem Corsa B X12SZ Bj.95 die ABS Lampe permanent leuchtet und wenn ich rückwärts fahre ab ca. 15 Km/h und Bremse dann löst sofort das ABS aus, mir wurden beim Kauf 2 gebrauchte Federbeine mitgegeben und mir ist aufgefallen das an den Antriebswellen die ABS fehlen kann die trotzdem verbauen oder habe ich dann gar keine Funktion mehr.Also ich weiß nich was es sein könnte ich wäre echt dankbar für Ratschläge.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dein Problem wird an einem defekten Radsensor liegen. Am besten das ABS System mal beim FOH auslesen lassen, dann weiss man es genau. Selber kann man das ABS leider nicht auslesen.
    Wenn du Antriebswellen verbaust an denen keine Geberringe sind, hast du ein ähnliches Problem.

  3. #3
    schwarzercorsa1983
    Gast
    Kann ich denn die Ringe einfach aufpressen oder gibt es da Maße oder Markierungen oder sowas in der Art und kann ich die Ringe irgendwo einzeln kaufen??? Kann ich das ABS auch bei ner freien Werkstatt auslesen lassen oder geht das nur bei Opel???

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jede Werkstatt die über ein passendes Diagnosegerät verfügt kann das auslesen. Die Ringe gibt es einzeln. Die genaue Größe usw. kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, da bitte ich dich, dich mal durch die Suche zu wühlen, das Thema wurde schon öfter behandelt.

  5. #5
    schwarzercorsa1983
    Gast
    Okay da bleibt nur die Frage kann ich auf eine Antriebswelle für nen Corsa ohne ABS auch einfach den Ring aufpressen oder muß ich da einen von nem Corsa mit ABS nehmen?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    es müssen abs gelenke sein welche ohen haben diese kante nicht

    wenn du son prob hast sinds meist vorne sensoren oder wenn hinten neue trommeln reingekommen sind,dann is der abstand zu groß

  7. #7
    schwarzercorsa1983
    Gast
    Also soweit ich weiß sind hinten keine neuen Trommeln reingekommen, aber ich werde heute erstmal die örtlichen Schrottis mal abklappern wer weiß vielleicht hat ja einer welche für nen guten Kurs oder er Tausch sie gegen meine ohne ABS.Trotzdem Danke erstmal für die Antworten jetzt bin gleich ein Stück weiter mit der Fehlersuche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •