Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 60/40 fahrwerk mit 195/45 R14??

  1. #1
    corsaLady
    Gast

    60/40 fahrwerk mit 195/45 R14??

    falls der thread hier falsch is könntet ihr den umdisponieren ??
    tach ich hab ein problem ich ärger mich schon seit 3 jahren mitm TüV damit endlich mal die 7x14 und 8x14 eingetragen bekomme. neues probl. ich hab grad mal 5000 km runter mit den reifen die ich letztes jahr im april neu gekauft hab diese sind nun total innen runter gefahren und schaut schon das netz raus, kann dies den sein? an was kann dies liegen? mein schwievater arbeitet beim FOH und meinte felgen runter andere drauf und anderes fahrwerk. und hielt uns erst mal eine standpauke wie wir so rumfahren können. wir haben nie das lenkrad voll eingeschlagen das man den reifen komplett sieht ist ja auch nicht wirklich gut. andere felgen und andere fahrwerk möcht ich nicht so recht, der tüvler der dies anschaute meinte es würde um die 3000 ,- kosten um dies alles so zu richten das es auch abnahmefähig ist. schwievater wollte an meinem corsa schon den tüv stempel runter machen damit wir nicht mehr fahren sondern erst dann wenn fahrwerk und reifen in ordnung sind. omg wenn wir wissen das er nicht sicher ist dann lassen wir dies auch man kann es ja auch übertreiben!! und uns rundlaufen lassen muss man auch nicht wir sind klar bei verstand um darüber normal zu diskutieren und keine kleine kinder mehr. mich hat es so angekotzt!! aber wieso bekommt mein ex die gleichen reifen/felgengröße mitm gleichen fahrwerk eingetragen ???? und manche sagen ja sie tragen es ein und wenn sie es sehn oh neee so NICHT!

    kann dies wirklich am fahrwerk liegen??

  2. #2
    ich würde mal sagen durch das fahrwerk hast du vorne einen zu großen sturz an den rädern.
    weiss nicht wie es beim corsa ist, aber bei mir(tigra) ist der sturz auch leicht negativ und leider nicht einstellbar.
    mag zu bezweifeln das da andere felgen und reifen was auswirken, wenn ein fahrwerk was nicht so tief kommt,damit der sturz geringer wird.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sturzkorrekturschrauben verwenden, dann passiert sowas nicht.
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...d-beider/page2

  4. #4
    Gut kann mann machen/sollte man auch wenn der sturz echt extrem ist.bei mir sind es 0,2 prozent aus dem tolleranzbereich raus,also nichts böses.der tüv hat auch nichts bemängelt.
    aber wusste garnicht das es sowas gibt :P
    gut zu wissen thx^^

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja es liegt am Fahrwerk bzw schonmal ne Achsvermessung gemacht? Da sieht man welchen Sturz und welche Spur der Wagen hat.

    MFG Bernd

  6. #6
    also ich würde ne Achsvermessung machen lassen steht auch bestimmt im gutachten vom fahrwerk drinne bei mir stand sowas drinne aber anders formuliert.

    ich musste auch bei meinen ne Achsvermessung machen lassen habe aber nur 40/40.

    und wenn dann genug platz im radkasten ist sollte der Tüv'er zufrieden sein

    mfg
    Andre

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ja es liegt am Fahrwerk bzw schonmal ne Achsvermessung gemacht?
    Ich kenn das nur so das man ein FW ohne Achsvermessung mit entsprechendem Protokoll erst gar nicht eingetragen bekommt. Daher hab ich das mal vorausgesetzt.

  8. #8
    corsaLady
    Gast
    keine ahnung ob dies jemals gemacht wurde das fahrwerk ist seit 2007 drin und wurde auch so eingetragen vom tüvler. ich hab letztes jahr meinem alten FOH gsagt das sie es machen sollen grad auch wegen den felgen aber ob sie es wirklich gemacht haben keine ahnung in rechnung hab ich mal dafür bekommen

    es heisst doch auch die lauffläche muss bedeckt sein oder nicht??? und die ist ja bei mir im radkasten drineO_o

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gerd es gibt auch welche die machen es ohne...

    @Corsalady

    mach mal Bilder davon, von oben von der Seite etc. Dann kann man mehr sagen, normal wenn man ne Vermessung macht bekommt man auch nen Protokoll mit den Werten.

    MFG Bernd

  10. #10
    corsaLady
    Gast
    hm... und genau das hab ich nicht bekommen ....ok ich werd morgen dann bilder machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •