Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Erste HiFi-Planungen im Tigra A -> Update S.4

  1. #31
    Fummy
    Gast
    Wie wäre es wenn die Pins im Stecker und in der Türe umpinnst?
    Also so das am schluß irgendwo genut Platz is zum Kabel durchlegen

  2. #32
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    das wäre auch eine Möglichkeit, müsste nur schauen ob genug "freie" da sind. So wie ich es einschätze brauche ich 2 "freie" Pins um eine Kabelader durchzubekommen, ich weiß aber nicht mehr ob 4 pro Stecker frei waren..

    Ansonsten werde ich halt bohren müssen, hilft nichts?!
    Wahrscheinlich wird dann bei dem Opelblech die ganze Tür anfangen zu rosten

    Viele Grüße
    Bari

  3. #33
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ich hole nochmal den Thread aus der Versenkung.
    Ende des Monats sollte ich meine Überstunden in Cash kriegen, so dass ich das restliche Kabelzeugs kaufen kann.

    Wie ich gelesen hab sollte man das Stromkabel auf der Fahrerseite verlegen und Cinch auf der Beifahrer. Reicht denn eurer Erfahrung nach ein 5m Kabel?! Ich müsste ja praktisch von der Beifahrerseite rüber und dann nach hinten zur Zweitbatt.

    Hätte hier noch ein 50mm² Kabel in 5m, wäre schade wenn es zu kurz wäre um bis zur RRM zu kommen.

    Zwecks Massepunkt in der RRM kommen da wahrscheinlich die zwei Metallstreben in der Mitte in Frage oder?! Oder wo habt ihr das Massekabel angeschlossen?!

    Danke und Gruß
    Bari

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    massekabel an der gurtschlossschraub e der rückbank, und 5 meter reichen aus.

  5. #35
    Bari-87
    Gast
    Super, danke!

    Dann brauch ich wohl doch ein längeres Massekabel -> kommt in die Bestelliste.

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hier mal paar Bilder von meinen Einbaulösungen.

    Stromkabel habe ich hinter dem Batteriefach eine neues Loch gebohrt und mit einer Gummitülle gesichert.



    LS-Kabel habe ich in die Türstecker mit eingebaut. Hat trotz ZV und el.Spiegel noch ganz gut geklappt.





    TMT's sind mit 10mm Ringen auf die Verkleidung geschraubt. Die ringe sind, nicht wie auf dem Bild zu sehen ist, lasiert damit sie gegen Feuchtigkeit geschützt sind.




  7. #37
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    super Pics - danke dir!

    Ja die LS-Kabel sind eine meiner grössten "Sorgen" beim bevorstehendem Einbau..

    Ich sehe du bist von einem 2,5mm² Kabel auf 2x1,5mm² gegangen?! Oder 1,5mm² auf 2x0,75mm²?!

    Eine 2,5mm² Ader wird wohl nicht durch einen freien Platz im Stecker passen oder?!

    Die TMTs kommen mir bekannt vor, AS?!

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bin von 2x 1,5mm² auf einmal 2,5mm²

    Wenn du meinst, dass man die Ader ohne Pins durchzieht, dann gibt es nur insgesammt glaub vier Plätze im Stecker die groß genug sind. Dabei wirst du aber den Stecker bohren müssen und somit den Stecker kaputt machst. Das wollte ich nicht und deswegen habe ich die Lösung mit dem Löten und den Pin's genommen, hat auch den Vorteil, dass die Tür immer noch abgemacht werden kann.

    Die TMT's sind von Polk Audio SR6500

  9. #39
    Bari-87
    Gast
    Ja klar, das meinte ich.

    Löten und Pins dranmachen usw. fällt bei mir flach, da zwei linke Hände und auch kein Equipment.

    Wenn ich die Kabel nicht durch den Stecker bekomme, werde ich halt ein zusätzliches Loch bohren müssen, so wie PA-Freak es mal gepostet hatte. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Ist doch blöd
    Da kommt mir wieder die Sehnsucht nach nem 124C -> zum Kabel verlegen supi

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab als erstes auch die Lösung von PA-Freak angestrebt und gemerkt, dass das beim Tigra deutlich erschwert wird durch die Türen. Die sind nämlich mit Spreitzstiften gesichert und ich hab sie nicht raus bekommen. Aufboren wäre vielleicht gegangen aber ich hatte keine neuen Stifte da zum Zeitpunkt des Einbaus. Die Türen musst du abmachen damit du überhaupt an die Stellen kommst wo die Löcher reingebohrt werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •