Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Komplett anlage opel tigra ca 600 euro

  1. #11
    Dann darf ich auch mal was zu dem ganzen sagen


    Also meine PESÖNLICHE meinung zu Mac NEIN!

    Was Bari dir vorgeschlagen hat klingt vernünftig. Das ganze soll ja 600€ kosten und du willst einen klaren und sauberen Klang.

    Mein Vorschlag wäre: Lass das Hecksystem weg, dass macht nur deine Bühne kaputt.
    Bleiben also noch ein FS eine Endstufe und ein Bass.
    FS: RS Audio Base - sehr schöner klang und kostet ca 200€
    Endstufe: zunächst reicht dir eine 4 Kanal. Kanal 1+2 für das FS und 3+4 gebrückt für den Bass. Ich würde da evt eine EP4 von Hertz nehmen oder auch zu yDimension tendieren. Preis für beide ca 200€
    Bass:Audio System Radion 12 Plus BR Uch ca.200€

    Wenn du n bissel mehr Locker machst würde ich evt. die Endstufe aufstocken.

    Aber ich fände die 600€ hierdrin besser als in einem Mac System.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich denke ich würde keines der beiden genannten Geräte nehmen. Der Markt gibt da ja noch sehr viel interessantere Geräte her. Thema Anlage. Auch ich sehe das so das Mac nicht der erste Griff für mich wäre.
    Hier würde eine Beratung beim Händler vor Ort sicherlich eine Menge für dich bringen.

  3. #13
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    Dann darf ich auch mal was zu dem ganzen sagen


    Also meine PESÖNLICHE meinung zu Mac NEIN!

    Was Bari dir vorgeschlagen hat klingt vernünftig. Das ganze soll ja 600€ kosten und du willst einen klaren und sauberen Klang.

    Mein Vorschlag wäre: Lass das Hecksystem weg, dass macht nur deine Bühne kaputt.
    Bleiben also noch ein FS eine Endstufe und ein Bass.
    FS: RS Audio Base - sehr schöner klang und kostet ca 200€
    Endstufe: zunächst reicht dir eine 4 Kanal. Kanal 1+2 für das FS und 3+4 gebrückt für den Bass. Ich würde da evt eine EP4 von Hertz nehmen oder auch zu yDimension tendieren. Preis für beide ca 200€
    Bass:Audio System Radion 12 Plus BR Uch ca.200€

    Wenn du n bissel mehr Locker machst würde ich evt. die Endstufe aufstocken.

    Aber ich fände die 600€ hierdrin besser als in einem Mac System.
    das FS vielleicht durch das ESK von Hertz ausstauschen,sind schonmal wieder 50€-80€ die man an anderer Stelle (Kabel etc.) brauchen kann.Und ich bin mit meinem ESK 165.4 echt zufrieden.

  4. #14
    Zitat Zitat von Tigraniac Beitrag anzeigen
    das FS vielleicht durch das ESK von Hertz ausstauschen,sind schonmal wieder 50€-80€ die man an anderer Stelle (Kabel etc.) brauchen kann.Und ich bin mit meinem ESK 165.4 echt zufrieden.

    Ja würde sich schon sparen lassen, aber wir sind mit dem ESK im Moment überhaupt nicht zufrieden. Daher kann ich es im mom auch nicht empfehlen.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was heisst denn im Moment?? Warst du es denn mal?? Wenn ja was hat sich geändert?

  6. #16
    In diesem Preissegment ist es gut nur bei den "älteren" haben mir die HT´s besser gefallen.

    PS: Ich möcht hier auf keinen Fall das ESK schlechtreden! Nur meine Persönliche Meinung.

  7. #17
    Tigger250390
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde keines der beiden genannten Geräte nehmen. Der Markt gibt da ja noch sehr viel interessantere Geräte her. Thema Anlage. Auch ich sehe das so das Mac nicht der erste Griff für mich wäre.
    Hier würde eine Beratung beim Händler vor Ort sicherlich eine Menge für dich bringen.


    okay danke kannst du mir denn ein zwei geräte nennen ?

    und ja bin von dem mac weg also im moment bin ich dabei mir eine andere zu suchen
    habe mich vorhin ausgibig beraten lassen und mich dann für eine anlage von hifonics entschieden mit bassbox und keine teller und box selber bauen !?

  8. #18
    Tigger250390
    Gast
    @siMsound:

    was könntest du mir denn für zwei radios empfehlen ? weil von der austattung her und von der quali her sollen beide geräte sehr gut sein ?


    und ja von der mac anlage habe ich mich verabschiedet !
    habe mich vorhin beraten lassen und mir mal paar angehört und mich für eine hifonics anlage entschieden mit bassbox also KEINE zwei teller und basskiste selber bauen!

    was halten ihr denn von hifonics also? denn der hörtest hat mich überrascht der unterschied war echt gewaltig zwischen den mac un den hifonics boxen !

  9. #19
    Bari-87
    Gast
    Wo hast du die Sachen denn probegehört?! An der Vorführwand vom MediaMarkt?!
    Wenn Sie dir gefallen ist doch gut?!

    Qualitativ / Pegeltechnisch sind die schon ok -> klanglich nicht (mehr) mein Ding.

  10. #20
    Reddie
    Gast
    Auch wenn sie aussem selben haus kommen würde ich dir auch lieber zu hifo raten, wo an einer holzwand sich alles mal ganz anders anhört. Oder wie erwähnt ein esk nehmen aber hinten definitiv nix reinmachen ausser bass;-) endstufe vielleicht ne helix blue 4 kanal und mit dem radion 12 plus woofer bin ich persönlich auch sehr zufrieden.
    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •