Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anderer Ventildeckel da Ständig Dichtung durch !

  1. #1
    Skullz
    Gast

    Anderer Ventildeckel da Ständig Dichtung durch !

    Hey Leute !

    Habt ihr nen Tip wie ich endlich ruhe bekomme mit meiner besch...... Ventildeckeldichtung( Kork) . Fahr nen C14NZ und wollte mal fragen, ob da nicht ein anderer Deckel drauf passt (Plastik) mit ner anderen Dichtungsart (Gummi)!
    Ständig fängt er wieder an zu suppen usw.

    Ich mache den wechsel immer sorgfältig, sprich es sind keine reste mehr an Zylinderk. oder Ventildeckel. bisken oil auf die dichtung usw.... Alles Blitzeblank trotzdem kommt nach ner zeit wieder olli raus....

    mfg
    Skullz

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ziehst du die Schrauben eventuell zu fest an.. 8NM bekommen die nur. Aber ja den anderen Ventildeckel mit der Gummidichtung kannst du drauf machen.

    Ansosten mit Hylomar einkleben die Dichtung.

    MFG Bernd

  3. #3
    Markus82
    Gast
    Ja gibt die Möglichkeit mit den Plastik Deckel die passen auch aber soweit ich mich erinnere war der Durchmesser vom entluftngs Schlauch anders.
    Oder auf beide Seiten der Kork Dichtung ganz dünn dirko s ( essigkleber für die Öl Wanne ) drauf funktioniert super und wichtig die schrauben nicht zu fest anziehen und von innen nach ausen

  4. #4
    Mat-t113
    Gast
    hi, ein anderer Deckel muss auch nicht sein, und das mit denn 8NM haut a ned hin,,, ich hab auch den c14nz mach eine neue Kork dichtung rein aber mit einer dichtungsmasse zwischen deckel und Nockenwellengehäuse (also Deckel ->dichtungsmasse -> Korkdichtung -> dichtungsmasse -> Nocken gehäuse) das funktioniert ohne prob. habs seit 2 Jahren so und fehlt nichts mehr

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Es gab auch mal solche Experten, die beí den Deckeln die Distanzbuchsen gekürzt haben, da sie meinten so liegt sie besser an. Also gucken, ob die Buchsen noch da sind. Ansonsten neue Dichtung mit Dirko, Loctide 517, oder Silon Black von Normfest. Geht mit allen drei echt super. Damit hat man später das Problem, das die Ventildeckel korodieren. ;-)
    Schrauben nur ganz leicht anziehen Weniger als 8 Nm!! Ansonsten an das Gewinde der Schrauben auch ganz wenig Dichtmasse, damit sie sich nicht lösen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    8NM stimmt.

    Das steht auch so im Buch und im ***. Habe bisher alle Ventildeckel mit 8NM festgezogen und die waren dicht.

    MFG Bernd


  7. #7
    Skullz
    Gast
    jo leute dann mal besten dank.....

  8. #8
    danielc16xe
    Gast
    einfach mit nem kleinem drehmoment schlüssel anziehen

  9. #9
    Skullz
    Gast
    noch eins von welchem Corsa wird der Plastik deckel den passen?
    gruß Skullz

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    x12sz x14sz

    Astra X16SZ x16xzr etc.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •