Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Strafe beim schneiden auf der Autobahn

  1. #11
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas ähnliches letztes Jahr.. Der "Gegner" hat Anzeige erstattet wegen Nötigung, daraufhin wurde Strafverfahren eröffnet. Tja ich dachte mir Aussage gegen Aussage, Pustekuchen. Der "Gegner" galt als Zeuge der Staatsanwaltschaft und ich war "allein". Wie es ausging, könnt ihr euch denken. Da hat mir auch der Anwalt nicht 100% da rausgeholfen. Alles in allem ein recht teurer Spaß.
    Deswegen soll er, wenn was kommt, seinerseits aktiv ebenfalls Anzeige erstatten. Und nicht "nur" seine Aussage zu den Vorwürfen gegen ihn machen.

  2. #12
    Bari-87
    Gast
    Das hatte ich den Anwalt damals auch gefragt, aber im "Nachhinein" meinte er hat es wenig Chancen..
    Kenne mich mit dem ganzen Quatsch aber zu wenig aus. Finds nur schade das mann wegen so einem Blödsinn so einen Trouble macht.
    Gibt weitaus Wichtigere Sachen auf der Welt, aber na ja.

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da geb ich dir vollkommen recht. Hinzu kommt das deutsches Recht teilweise nicht Recht nach dem normalen Menschenverstand ist. Hab das selber durch als uns (meine Ex und mich) nen LKW auf der AB geschnitten hat und wir in die Leitplanke sind. Nach meinem Rechtsverstand lag die Schuld beim LKW Fahrer der dann auch 100% des Schadens tragen muss. Ziemlich genau 12 Monate später war dann auch die Gerichtsverhandlung... Aussage gegen Aussage (obwohl wir zu zweit waren) -> Aussergerichtliche Einigung 70:30... Da kam ich mir ein bissel verarscht vor. Zumal es ja nicht nur der (Total-) Schaden am Auto war, sondern 6m Leitplanke + Montag + Sperrung eines Fahrstreifens (da Mittelleitplanke), Feuerwehreinsatz, Rettungswagen, Abschleppen usw... Da kommt eine hübsche Summe zusammen...

  4. #14
    Vor allem war es bei dir ein Versehen,bei ihm vorsätzlich und dann noch rechts überholt.Mach dir keinen Kopf.Wenn was kommt machst du eine Gegenaussage und es wird eingestellt.

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    Vor allem war es bei dir ein Versehen,bei ihm vorsätzlich und dann noch rechts überholt
    Wie es tatsächlich war ist leider egal und das wird im Nachhinein auch keiner 100% feststellen können. "Er" wird ja genau das Gegenteil behaupten.
    Wie gesagt bei mir wars sehr ähnlich und wie Capu schon sagte, es nicht ganz so einfach.

    @Capu: Das ist natürlich 3fach dumm.. Weil mann kein "Recht" bekommt, zahlen muss und das Auto auch noch nen Schaden hat.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    104
    Hallo wollte euch nur kurz mitteilen das immer noch nichts gekommen ist und nach der Zeit auch nichts mehr kommen wird. Mfg Manuel

  7. #17
    Der Typ wollte dir anscheinend bissel angst machen, so von wegen "guck mal, ich hab mir deine nummer aufgeschrieben"..... unglaublich so leute.

    MFG opelfreaky

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    6Monate hat er Zeit für ne Anzeige, aber Fahrer von so Luxuskarren zeigen dich so gut wie nie an... wie Opelfreaky schon sagte Angst machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •