Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tigra A Thermostat tauschen

  1. #1
    Theissong
    Gast

    Tigra A Thermostat tauschen

    Hi leute,
    ich muss an meinem tigra das thermostat tauschen doch habe sowas noch nie gemacht. Tigra ist mit dem 1,4l 16V, 90PS maschine ausgestattet. hat jemand eine einbauanleitung für sowas?bin für jede hilfe dankbarn.

  2. #2
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo,


    wenn du weißt wo es sitzt ist das ja wohl kein Problem Külherschlauch ab machen, 3 Schraube mit 10er Nuss öffnen und Gehäuse abbauen...ist wenn es hoch kommt 20 min arbeit.

    Vergess bitte nicht den Kühlwasserstand danach zu kontrollieren

  3. #3
    Jackyll
    Gast
    Du siehst vorne oben auf der Linken seite wenn du von vorn draufschaust einen dicken Kühlerschlauch der zum Kühler geht der geht von Thermostat an den Kühler. Das Thermostat ist normal mit 3 Torx Schrauben verschraubt (So isses bei mir) diese 3 öffnen und schon siehste das Thermostat. Denk dran beim nachfüllen von Wasser das dein Kühlsystem auch ausreichten Frostschutz hat sonst friert dir das Ding bei den Temperaturen ein.

  4. #4
    Theissong
    Gast
    Ey vielen lieben dank leute. ihr seidt super danke für die schnelle antwort

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Vorsichtshalber die Dichtung mitbestellen falls sie nicht schon beim Thermostat dabei ist; die alte kann porös sein bzw. zerbröseln.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsandi Beitrag anzeigen
    Vorsichtshalber die Dichtung mitbestellen falls sie nicht schon beim Thermostat dabei ist; die alte kann porös sein bzw. zerbröseln.
    Immer mitwechseln die Dichtungen..

    MFG Bernd

  7. #7
    Theissong
    Gast
    ich habe mir sagen lassen wen man das thermostat tauschen tuht, das man den kühler entlüften muss. sonst geht die zylinderkopfdichtung kaputt. wie ist eure meinung dazu?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Entlüften des Wasserkreislaufes wäre nicht verkehrt (ist aber eigentlich selbstentlüftend) und Kühlflüssigkeit nachfüllen wirst du auch müssen.

  9. #9
    kleiner_teufel89
    Gast
    das macht der eigentlich selber....hab bei meinem das kühlwasser auch selber neu gemacht. hab den motor im stand warm laufen lassen bis der lüfter anging und danach hab ich das was gefehlt hat noch dazugegeben. seitdem hab ich keine probleme mehr, er wird schön warm und hält auch die wärme ohne heiß zulaufen im stadtverkehr...

  10. #10
    Theissong
    Gast
    nochmals vielen dank ihr seidt super meine hochachtung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •