Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.7 dti raus - 1.7cdti rein?

  1. #1
    corsajonny
    Gast

    1.7 dti raus - 1.7cdti rein?

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, das ich mit meinem Diesel Corsa mit gelber Plakette jetzt in einer Umweltzone wohne. Bis zur Zulassung im Sommer muss eine Lösung her, denn hier dürfen nur noch Autos mit grüner Plakette fahren. Klar denkt ihr jetzt, hol dir einen Partikelfilter und gut. Aber der kostet 1000€ und für etwas mehr wie Doppelte bekommt man mit ein wenig Glück den Z17DTH mit mehr Leistung. Getriebe müsste dann auch ein anderes, F23Plus oder wie das heisst, Bremsen wahrscheinlich auch.... Wär ne größere Sache.
    Ich will mir aber jetzt nicht noch einfach den Motor kaufen, weil ich nicht weiss, ob der Motor in meinen Corsa BJ. 2000 reinpasst. Der cdti kam ja erst später raus, mit dem Facelift 2003 oder 2004 glaube ich. Weiss jemand, wie das mit dem Wechsel der beiden Motoren aussieht? Ein weiterer Grund ist, das der gute 1.7 dti jetzt bald 200.000 erreicht hat. Ach ja, und Auto verkaufen und eins mit ner grünen Plakette kaufen kommt nicht in Frage, dafür ist das Alltagsauto da.

    Wär prima wenn ihr mir Tipps und Infos geben könntet ob der CDTI in einen Corsa BJ 2000 mit DTI reinpasst!

    Mfg Corsajonny

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Mit allen Anbauteilen sollte das passen. Aber das wird nicht 1 zu 1 umbauen. Da wird auch etwas programmiert werden müssen. Ich würde aber erstmal mit nem Tüver sprechen. Was bringt dir der Motor, wenns nicht eingetragen wird.

  4. #4
    corsajonny
    Gast
    Danke für die Antwort. Habe mich jetzt aber einfach dazu entschieden, den Filter einbauen zu lassen und auf ein Leistungsstärkeres Auto zu sparen bei dem dann alles passt :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •