Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Hat deiner auch so einen Bordcomputer-taster oder gibts die auch ohne?

  2. #32
    Ist ohne BC-Tasten, Teilenummer & Bild in der Anleitung.

  3. #33
    Brummen im Ohr: ein anderer ESD

    Da mir heute beim Gang in den Keller mein alter Bosi-ESD (Master of Sound - war das nicht Friedrich?) in die Hände fiel hab ich den kurzer Hand mal montiert.
    Hat den netten Nebeneffekt, dass ich jetzt einen Voll-Edelstahl-ESD spazieren fahr.

    2011-12-03_20-09-45_172.jpg

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Steht etwas weit ab oder täuscht das auf dem Foto?

    Gruss Marco

  5. #35
    Das Endrohr hängt relativ weit unten, das stimmt - könnte daran liegen, dass ich am MSD extrem kurze Gummis verwendet habe und dadurch der Winkel des ESD steiler ausfällt.
    Ich find's aber nicht tragisch, ist mir lieber so als dass es wieder an der Schürze anliegt.
    Wenn ich mal Langeweile hab hol ich vllt. noch nen Satz kurze Gummis für den ESD.

    Ist übrigens cool, wenn man eher Angst haben muss, dass der Bogen an der Karosserie anschlägt statt an der Achse, da hab ich jetzt *richtig* Luft.

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Brummen im Ohr: ein anderer ESD

    Da mir heute beim Gang in den Keller mein alter Bosi-ESD (Master of Sound - war das nicht Friedrich?) in die Hände fiel hab ich den kurzer Hand mal montiert.
    Hat den netten Nebeneffekt, dass ich jetzt einen Voll-Edelstahl-ESD spazieren fahr.

    Anhang 34558
    Masters of Sound ist immernoch Friedrich Motorsport ^^

  7. #37
    Ist aber ein Bosi (laut Endrohr-Gravur und ABE), wurde dann wohl von Friedrich als Auftragsarbeit gemacht.
    Auch gut, kann ich einigermaßen sicher sein, gute Qualität zu haben
    Wobei ich den ja schon einige Jahre unter dem alten Tigra hatte und da gab's auch nie Probleme.

  8. #38
    Lack-Teile, Nebler & mehr Bremslicht

    Ich hab mal die Feiertage genutzt und ein bisschen weitergemacht - war ar$chkalt heute unter freiem Himmel.
    Aber dafür hab ich den Innenraum mit Lack-Teilen versehen, alles in Wagenfarbe:
    - äußere Türgriffe
    - Griff am Handschuhfach
    - Aschenbecher
    - Schalter-Halterung für eFH Fahrerseite
    - Spiegeldreiecke
    Ich hätte noch einiges mehr da gehabt, die Teile sind aber verkratzt und müssen erstmal neu gelackt werden...war ein Fehlkauf hier im Forum *grml*
    2011-12-30_15-40-53_966.jpg 2011-12-30_15-41-25_10.jpg 2011-12-30_15-41-36_754.jpg

    Dann hab ich mal noch die originale 3te Bremsleuchte nachgerüstet, die lag eh schon ewig rum.
    Hab zwar im Spoiler auch eine drin, wollte das Ding aber endlich mal verbauen.
    Fehlt aktuell noch der richtige Kabelbaum, der hoffentlich bald kommt.
    2011-12-30_16-35-46_175.jpg

    Eigentlich sollten auch noch Stahlflex einziehen, hab aber die Verbindungen nicht aufbekommen.
    Da heute keine Zeit war, neue Leitungen anfertigen zu lassen, muss das warten, muss damit grad öfter rumfahren, da wären funktionierende Bremsen nicht verkehrt.

    Stattdessen hab ich es immerhin geschafft, endlich meine schwarzen Nebler fertig zu machen.
    Lackiert mit 650° hitzefestem Lack (Gehäuse und Lampenabdeckung) und mit Sika 221 verklebt - geiles Zeug!

    Vorher / Nacher:
    2011-12-30_15-40-44_810.jpg 2011-12-30_15-40-35_833.jpg

  9. #39
    Auf und Zu auf Vectra-Art

    Um mich ein bisschen abzureagieren und wieder runter zu kommen hab ich mal endlich wieder was geschraubt.
    Dank Bernd gibt's zumindest in Fahrertür und Zündschloss endlich H-Schließung, jetzt kann der Klappschlüssel kommen.
    Das Heckklappenschloss lässt sich leider nicht umbauen, da der Schließzylinder vom Tigra eine absolut bescheidene Form hat.
    Da muss ich erstmal gucken, ob ich den vom Vectra irgendwie umbasteln kann.

    2012-02-25_17-09-08_50.jpg 2012-02-25_17-09-35_283.jpg

    Ach so, blöde Frage: wie zum Teufel bekommt man eigentlich den Schließzylinder aus der Halteplatte (Türschloss)?
    Im Etzold-Buch ist das ja super easy beschrieben, klappt nur nicht, und ich hab das Ding in alle Richtungen gedreht und gewendet.

    Zwar noch nicht verkabelt aber da die Verkleidung grade ab war: der neue Fernlichthebel
    Die Kenner wissen ja, wozu er gut ist.
    2012-02-25_17-06-44_135.jpg

  10. #40
    gsi2racer
    Gast
    Ich bin unwissender und kein Kenner, vermute aber mal um nen Tempomaten nachzurüsten, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •