Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #751
    genau, immer schön scheibenkleber rein!

  2. #752
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Mit Scheibenkleber habe ich schlechte refahrungen gemacht. Man kann nicht überall primern, und dann löst der sich irgendwann. Unten kommt ein Stahlrohr unter druck rein,damit die Bewegung noch etwas mehr weg genommen wird, und oberhalb wird er dann mit Sikaflex voll gemacht. Hat in etwa die gleiche Härte wie der Scheibenkleber, aber das Sikaflex klabt besser,und geht mit dem Gummi eine bessere Verbindung ein.

  3. #753
    Welches Sika nimmst du?
    Ich hab noch 221 übrig und hatte überlegt, das im Sommer auch da reinzubraten.

  4. #754
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja,das kannst du dafür nehmen, wenn es bis dahin noch nicht eingetrocknet is. Sonst holste eben ne neue für rund 7 Euro.

    Auch hier geht es weiter. Meine neuen Bleche für die hintere Bremse sind heute gekommen. Meine sind zwar noch in Ordung, aber halt nicht neu. Da sie Bei Opel richtig Kohle kosten, und ich nagelneu sehr günstig dran gekommen bin, hab ich se erstmal gekauft.
    Meine Türtaschen sind auch soweit Kunststoffgeschweißt. Das Schweißen selber hat wieder gut geklappt. Nur mit der Form selber bin ich eigentlich nicht zufrieden. Aber naja. Die Sitze sind nunmal so breit, und platztechnisch bleibt es einfach ein Corsa. Da muß ich halt Kompromisse machen.
    Zur Zeit bin ich noch am Getriebe dran. Lackiert is es schon, und hab auch angefangen, alle Schrauben durch polierte Edelstahl zu ersetzen. Aber diese Woche is erstmal nix gewesen,weil mein Rücken anderer Meinung is.





  5. #755
    Super Arbeit wieder mal!
    hast du dir mal überlegt, die Lautsprecherabdeckung wech zu machen?
    Also die "Türtasche" komplett glatt zu machen und den Lautsprecher drauf zu setzen?

  6. #756
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Ziel für den Wagen war ja soweit ich weiss, einen Corsa B "OPC" zu bauen, den es im Grunde so auch hätte ab Werk von Opel geben können. Lautsprecher direkt auf den Türverkleidungen drauf is da dann nicht wirklich passend.

  7. #757
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nee. Das soll schon dezent werden. Hab für Musik eh nicht viel Übrig. Reicht, wenn da ein bisschen gescheite Lala raus kommt. Die eigentliche Anlage sitzt vorne.

    Meine Domstrebe is fertig poliert, und liegt zur Zeit beim Verchromer.
    Und mein Getriebe is endlich fertig für den Einbau.
    Es is schwarz mit polierten Edelstahlschrauben und ein bisschen Wagenfarbe geworden. Denke das is ein guter Kompromiss zwischen Optik, Kosten und der Möglichkeit,es sauber zu halten.




  8. #758
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Cool.
    Hätte nicht gedacht das es in schwarz wirkt, aber das gefällt mir sehr gut.

  9. #759
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ein kleiner Zwischenstand. Getriebe is drin, und das Auto fährt. Zur Zeit überarbeite ich nochmal die Halterungen der vorderen Stoßstange,und danch kommen endlich die Schweller dran.

  10. #760
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Für die Stoßstangenhalterung hab ich mir neue Schienen vom G Astra geholt, und sie angepasst. Die Stoßstange hängt jetzt wesentlich besser und fester als vorher.
    Nachdem ich meine Domstrebe überarbeitet hab, konnte ich sie heute vom Verchromer abholen. Hab die Halterungen für die Wischerabdeckung dick verschweißt, und danach so bearbeitet, dass ein fließender Übergang zu den Haltern entsteht. Jetzt is sie fertig für den Einbau.
    Hier noch ein paar Fotos...





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •