Seite 46 von 127 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #451
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Danke, aber der ruhm gehört nicht mir, sondern wie gesagt meinem kumpel (r.siegel, für alle, die auch im corsaforum.de unterwegs sind).
    Karossserietechnisch bin ich nicht so bewandert, da leiste ich ihm lieber nur hilfestellung.

    nein ein C20LET wirds nicht, sondern ein Z20LET mit unserem k24-LEH lader...der jetzt aber nach neustem erkenntnisstand, nen nochmal größeres verdichterrad bekommt...also ich denk 450PS sollten damit drin sein. aber das werden erste test demnächst zeigen.

    mfg tobi
    eurem k24 lader?
    450ps mit serienkrümmer?
    warum leh kolben ausgedreht und keine kürzeren pleuel?

  2. #452
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Und sind die 10PS deutlich spürbar oder lohnt sich der XER nicht?
    Da der Drehmomentverlauf komplett anders ist, fährt sich der XER im Vergleich zum XEP wesentlich entspannter und harmonischer. Gefühlt ist der Unterschied größer als 10PS... Aber das ist wohl nur der subjektive Eindruck.

  3. #453
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    eurem k24 lader?
    450ps mit serienkrümmer?
    warum leh kolben ausgedreht und keine kürzeren pleuel?
    Mit "unserem" ist EDS K24 K04 lader gemeint.
    In seiner jetzigen Version drückt er 400ps/500nm im bearbeiteten serienkrümmer. In der neuen version sollten verdichterseitig ca.450 möglich sein, ob das die abgasseite dann noch hergibt wird sich zeigen. Aber ich/wir sind eh gerade dran nen neuen krümmer zu entwickeln, der befindet sich
    momentan aber noch in der Konstruktionsphase. Ich denk mal den Prototypen werd ich an meinem Auto dann testen können.
    Ja, warum keine kürzeren pleuel... Hab mich halt für diese Variante entschieden,funktional genau so gut, wenn nicht durch die geänderte mulde sogar noch besser




    [EDIT]

    soo es gibt neues.
    meine riemenscheibe für den neuen motor ist fertig



    und die volltestauration ist jetzt beschlossene sache, auto wird komplett nackig gemacht und geht dann erstmal zum sandstrahlen.

    reserveradmulde, bzw das komplette hintere blech musste schonmal weichen.



    und dann hab ich hinten schonmal etwas mit u-schutz kratzen angefangen.




    und der der treue C20XE muss leider goodbye sagen, damit auch vorne die u-schutz kratz-orgie beginnen kann.



    mfg Tobi

  4. #454
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Sehr schön!
    Endlich mal einer,der es vernünftig macht,und den Rost komplett raus schmeißt!
    Weiter so!

    Den Corsa von meiner Freundin habe ich jetzt auch Tüv fertig.
    Die hinteren Federteller sind komplett fertig, Tankdeckel auch. Alles soweit neu rein geschweißt, mit Hammerite, Karosseriedichtmasse, Unterbodenschutz und Wachs versiegelt.
    Alle anderen Arbeiten wie Sitzkonsole schweißen, Ölwechsel, Trommelbremse hinten erneuern, neues Antennenkabel,... sind auch soweit erledigt. Donnerstag kommt Tüv drauf,wenn alles klappt, wird er dann Freitag angemeldet.








    Leider habe ich heute bemerkt,dass die Sitzfläche von meinem zukünftigen Cabrio nicht nur Dreckig,sondern auch mit Farbe versaut ist.
    Is das gleiche Design, wie auch in dem meiner Freundin.
    Falls noch jemand ne Sitzfläche, den Stoff davon oder eine komplette Rückbank in dem Stoff-Design abzugeben hat, bitte melden!

  5. #455
    haha, der eimer, genial

    bei mir gings heute weiter mit entkernen, ich habe endlich fertig, mit kabelbaum und A-brett hab ich ganz schön zu käpfen gehabt, bis ich alle befestigungen gefunden hab.

    bin mir nur noch nicht so ganz im klaren wie ich den kabelbaum da jemals wieder im guten reinkriegen soll

    ralle hat heute schonmal das blech für die R-mulde angepasst, fehlen nur noch die Sicken, dann sieht das aus, wie vom werk.
    morgen und die nächsten tage heißt es dann kratzen kratzen kratzen

    und hier die bilder :




















    [EDIT, 25.04.]


    heute waren die Hinteren radhäuser fällig mit kratzen und sind schonmal fertig zum sandstrahlen.





    morgen wirds kein update geben, da hab ich keine zeit, da muss ich zum tätowierer diese baustelle hier fertig machen, die wir letzte woche donnerstag angefangen haben:



    mfg tobi

  6. #456
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Hier einmal ein paar klein Veränderung.

    Lüftungsgitter und Heckklappengriff in Wagenfarbe.





    Als nächstes kommen noch die Türgriffe außen.

    Und endlich passende Fußmatten.
    Langsam wird der Corsa.

  7. #457
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Jo langsam wird er Aber da müssen schwarze Rückleuchten drauf, wieder ein paar Ellipsoid Scheinwerfer mit BB und ne Irmscher Lippe.
    Ach ja und härter machen tieferlegen!

  8. #458
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Mal so zur Info.
    Der Hobel von meiner Freundin hat heute Tüv bekommen. Melde ich dann morgen eben an, und dann is die Sache Erledigt.
    Jetzt kann es mit meinen Autos weiter gehen!

  9. #459
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    kumpels neue sommer-schlappen:

    sind die 8,5x20 vom insignia opc mit 235/30r20. und spurplatten von 5x110 auf 5x120

  10. #460
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    sieht gut aus, ich denke nicht das es so passt, was wurde an der Karosserie gemacht? Oder täusche ich mich.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •