Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Preis/Leistung ok? tigra gekauft

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nein!

    Alle Hohlräume mit Konservierung voll pumpen... Alle Hohlräume am Unterboden, hinten links und rechts die Seitenwände von innen voll pumpen, theoretisch müsste man eigentlich auch die Schwellerbleche vollsiffen von innen. Der Sinn ist, dass sich im Hohlräumen keine Flüssigkeit sammeln kann. Das Hohlraumwachs verdrängt Wasser und Co, daher kann von innen kein Rost und Gammel ansetzen... Sowas sollten Hersteller eigentlich von Haus aus machen, aber bei Opel hat man sowas mal anders gesehen....

    Gruß

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Sowas sollten Hersteller eigentlich von Haus aus machen, aber bei Opel hat man sowas mal anders gesehen....

    Gruß
    sowas gav es nur als extra zu Bestellen, war früher bei VW BMW Audi etc auch so. Meiner wurde zb Extra ab Werk Hohlraumversiegelt. Hat damals 550DM Aufpreis gekostet.

    MFG Bernd

  3. #43
    v3ct0r
    Gast
    Ich hab soeben die Tüv Berichte erhalten:
    2 Mängel: Bremsscheiben: vorne optisch nahe Verschleißgrenze, Nachmessung erforderlich unf ggfs. erneuern
    Ölverlust: Motor Ölfeucht

    Wird beides gemacht!
    wollte kurz fragen was das mit dem Öl auf sich hat: das beim motor an einer stelle bischen Öl austritt ?!

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja wo tritts denn aus?

    Gruß

  5. #45
    v3ct0r
    Gast
    steht im tüv bericht nicht ...

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Na toll.... Dann kannst nur selber mal schauen.... Kann an ganz unterschiedlichen Stellen sein...
    Ölwanne wäre wohl am Häufigsten. Das wäre nicht so schlimm, so lange man keine Ölflecken unterm Auto hat....Simmering an der Kurbelwelle ist auch gern mal undicht. Ist auch nicht so schlimm, solange es nur schwitzt. Zwischen Ventil Deckel und Zylinderkopf wäre auch noch verkraftet, wenn nur die Ventildeckeldichting ein wenig sifft... Sind Alles Sachen mit denen ich man erstmal weiterfahren kann... aber welche man im Auge behalten sollte und demnächst mal machen könnte...
    Wenn das Öl aber zwischen Zylinderkopf und Motorblock rauskommt, dann hast du ein größeres Problem, denn dann könnte die Kopfdichtung kaputt sein. Das sollte man dringend machen (lassen)...

  7. #47
    v3ct0r
    Gast
    hab mir dem händler telefoniert: ist nur öl von der letzten inspektion/öl wechsel was am motor und co noch dran war... is das zu glauben oder faule händler ausrede ?

  8. #48
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das wird dir wohl keiner beantworten können ohne es zu sehen

  9. #49
    v3ct0r
    Gast
    in einer woche steht er dann bei mir und dann schaue ich ihn mal nochmal an wo und was da ölfeucht sein soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •