Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C20XE Fehlercode 94

  1. #1
    saeland
    Gast

    C20XE Fehlercode 94

    Hey, hab bei meinem B corsa C20XE den Fehlercode 94 > Hallsensor Spannung zu hoch. Hab vorhin mal den Stecker + gegen - gemessen > 11,2 V und bei + gegen 0 sind es 6,2 Volt. Die Batterie sagt bei laufenden Motor 13,4 Volt. Nun hab ich gelesen das man den Wagen im eingelegtem Gang schieben soll und denn Klemme 1 und 2 messen soll und dieses Wert zwischen 0 und 5 Volt wechseln soll. Blöde frage: Wie schiebe ich denn im eingelegtem Gang ?

  2. #2
    das geht musst ja nur bissel hin und her wackeln das der geber die zähne mist.

  3. #3
    saeland
    Gast
    so hab eben mal die Gummitülle vom Stecker abgezogen (Stecker stecken gelassen) Zündung an und Gang eingelegt und Wagen vor und zurück geschoben und dann Klemme 2 (mitte) gegen Klemme 1 (masse) gemessen, die Anzeige blieb ziemlich genau bei 6,3 Volt stehen, auch beim schieben.

    Soll aber doch zwischen 5 und 0 Volt schwanken ?! Hallgeber einen weg ?

    Auf der Seite vectra 16v steht, dass man noch die Leitung zwischen Steuergerät Klemme 8 und Hallgeber Klemme 2 überprüfen soll > 0 Ohm, aber so lang ist das Messgerät doch gar nicht ?! Verlängern ?

    Oder liegt der Fehler schon beim Hallsensor direkt ? Oder eher eine Leitung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •